A20: Auto stürzt von Brücke - Fahrerin eingeklemmt

16.7.2023, 20.20 Uhr: Am Sonntag, 16. Juli 2023, kam es gegen 17.45 Uhr auf der A20 zwischen den Anschlussstellen Groß Sarau und Lübeck-Süd zu einem schweren Unfall. Mehrere Zeugen teilten mit, dass an der Brücke "Grönau" ein Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen sei.



Das Auto war offenbar ohne Beteiligung weiterer Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und über eine aufsteigende Leitplanke, durch einen Wildschutzzaun und gegen ein Brückengeländer gefahren. Das Fahrzeug stürzte ungefähr fünf Meter in die Tiefe in einen Bach und blieb unterhalb einer Brücke auf der Fahrerseite liegen. Die 62-jährige Fahrerin aus Bayern war in dem Wrack eingeklemmt. Die Feuerwehr musste das Dach auftrennen, um die Fahrerin zu befreien. Sie war ansprechbar und wurde mit dem Rettungswagen in die Uni-Klinik Lübeck gefahren. Die Fahrerin hatte Glück, dass der Unfall bemerkt wurde. Das Autowrack war von der Autobahn aus nicht mehr zu sehen.



Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten musste der rechte Fahrstreifen der A20 bis 19.50 Uhr gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Behinderungen.

Das Auto überschlug sich mehrfach. Die Fahrerin wurde in dem Wrack eingeklemmt. Fotos: STE



<< Zur Übersichtsseite.