Wetter: Drachen zwischen Flaute und Regen

1.10.2023, 17.45 Uhr: Das Wetter über das lange Wochenende lässt sich kurz mit "wechselhaft" umschreiben. Am Samstag zeigte sich das Drachenfest in Travemünde mit vielen bunten Figuren am Himmel, das Nachtfliegen musste wegen Flaute abgesagt werden und am Sonntag kam Regen auf.



Am Samstag war die Küste bei viel Sonnenschein gut besucht, auch wenn einige Besucher die Temperaturen im Herbst unterschätzt hatten. Die Wassertemperatur ist auf 17 Grad gesunken und kann nur noch nachts für etwas mildere Luft sorgen. Am Sonntag blieben die Promenaden ungewöhnlich leer. Der Regen machte andere Ausflugsziele beliebter.



Am Montag eignet sich das Wetter wieder gut für einen Besuch beim Drachenfest. Es soll trocken und über 20 Grad warm werden. Dazu wird etwas Wind erwartet. Am Tag der Einheit erreicht uns am Nachmittag eine neue Kaltfront, die auch Gewitter mitbringen kann. Die Tageshöchsttemperaturen erreichen nur noch rund 17 Grad und es bleibt windig. Die Aussichten zum Wochenende werden wieder deutlich besser: Viel Sonnenschein und Temperaturen um 23 Grad.

Am Montag und Dienstag lohnt sich ein Besuch beim Drachenfest in Travemünde. Fotos: Karl Erhard Vögele



<< Zur Übersichtsseite.