A20: Deckenerneuerung zwischen Groß Sarau und Genin bald fertig

1.12.2023, 14.27 Uhr: Die Außenstelle Lübeck der Autobahn GmbH, Nord, gibt bekannt, dass die Arbeiten zur Deckenerneuerung der A20 zwischen Groß Sarau und Lübeck-Genin vorbehaltlich des Winterwetters pünktlich zum Abschluss kommen.

Ab 04.12.23 wird der Verkehr zurück auf die Fahrbahn in Richtung West / Lübeck gelegt. Die Freigabe der Anschlussstelle (AS) Lübeck-Süd (2b) der Richtungsfahrbahn (RiFa) West / Lübeck erfolgt nach der Herstellung der Induktionsschleifen für die Ampelanlagen zum 06.12.23.

Vom 05.12. bis zum 15.12.23 werden die Mittelstreifenüberfahrten, mobilen Schutzeinrichtungen und Fahrbahnverbreiterungen auf der Richtungsfahrbahn Ost / Rostock zurückgebaut. Der Verkehr wird während dieser Zeit einstreifig geführt.

Auch an der Anschlussstelle Lübeck-Süd der Richtungsfahrbahn Ost / Rostock ist noch mit Einschränkungen zur rechnen: Vom 11.12. – 15.12.2023 wird die Verbreiterung im Bereich der AS zurückgebaut werden. Während der Arbeiten muss die Anschlussstelle noch einmal gesperrt werden. Verkehrsteilnehmer werden gebeten auf die benachbarten Anschlussstelle auszuweichen.

Zum Schutz der arbeitenden Menschen werden Fahrzeugführer gebeten, den Bereich mit erhöhter Aufmerksamkeit und unter Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzungen zu durchfahren.

Aufgrund von Witterungseinflüssen kann es noch zu Verschiebungen der angegebenen Zeiten führen.

Die Autobahn 20 wurde im Bereich vom Autobahnkreuz Lübeck bis zur Landesgrenze zu Mecklenburg-Vorpommern in den 1990ger Jahren gebaut. Die Fahrbahnen sind nun am Ende ihrer Leistungsfähigkeit angekommen. Foto: Archiv/HN



<< Zur Übersichtsseite.