Hunderte Biker starten in Lübeck in die Saison

21.4.2024, 16.18 Uhr: Bereits seit 1987 organisiert die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Motorradfahrer (ACM) zum Saisonstart einen Motorrad-Gottesdienst in St. Marien. In diesem Jahr konnte auch wieder ein Korso angeboten werden, der von der Innenstadt nach Kücknitz führte.



Pastor Oliver Okun aus der Paul-Gerhardt-Kirche hielt den Gottesdienst am Sonntag in St. Marien. Die Kirche war entsprechend mit Motorrädern geschmückt. Die Kollekte wurde aufgeteilt: Mit einem Teil wird St. Marien unterstützt, der andere Teil geht als Unterstützung an eine Klinik für verletzte Motorradfahrer.



Als Parkplatz konnten die Teilnehmer den Lübecker Markt nutzen. Dort stand der Austausch über Modelle und Entwicklungen im Vordergrund. Und einige Motorradfahrer zeigten gerne ihre außergewöhnlichen Fahrzeuge.



In diesem Jahr konnte wieder eine Ausfahrt als geschlossener Konvoi organisiert werden. Die Polizei übernahm die Absperrungen an größeren Kreuzungen. Gemeinsam ging es über die Untertrave, Marienbrücke, Schwartauer Allee und Bad Schwartau zur Hubertusgilde Kücknitz am Vorderteichweg. Die Temperaturen blieben zum Saisonstart zwar kühl, aber der Regen beschränkte sich auf wenige Tropfen.

Mit etwas weniger Teilnehmern als vor der Pandemie startete am Sonntag wieder die Motorrad-Saison. Fotos: JW/VG



<< Zur Übersichtsseite.