A20: Decken-Erneuerung zwischen Lübeck-Genin und Groß Sarau

10.10.2023, 14.46 Uhr: Auf der A20 werden die Fahrbahn-Decken zwischen den Anschlussstellen Lübeck-Genin (2a) und Groß Sarau (3) in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Autofahrer sollten sich auf Einschränkungen einstellen.

Die Vorbereitungen zur Verkehrsumlegung des Verkehrs auf die Richtungsfahrbahn Osten beginnen ab Mittwoch, den 12.10.2023, 10:00 Uhr. Hier kommt es bis zum 21.10.2023 immer wieder zur Sperrung einzelner Fahrstreifen. Dem Verkehr stehen je Fahrtrichtung immer ein Fahrstreifen zur Verfügung.

Ab dem 21.10.2023 erfolgt die vollständige Verkehrsumlegung und dem Verkehr stehen bis
zum Ende des Jahres 2 Fahrstreifen in Richtung Rostock/Ost und 1 Fahrstreifen in Fahrtrichtung Lübeck /West zur Verfügung.

Die Autobahn GmbH bittet die Verkehrsteilnehmer, sich im gesamten Bereich auf Behinderungen einzustellen und mit erhöhter Aufmerksamkeit und den Baustellenbereich unter Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzungen zum Schutz der arbeitenden Menschen zu durchfahren.

Hintergrund:
Die Autobahn 20 wurde im Bereich vom Autobahnkreuz Lübeck bis zur Landesgrenze
zu Mecklenburg-Vorpommern in den 1990ger Jahren gebaut. Die Fahrbahnen sind nun
am Ende ihrer Leistungsfähigkeit angekommen. Daher werden auf dem Abschnitt zwischen Lübeck-Genin und Groß Sarau in den kommenden Wochen die Fahrbahnbelege beider Fahrtrichtungen erneuert.

Die Autobahn 20 wurde im Bereich vom Autobahnkreuz Lübeck bis zur Landesgrenze zu Mecklenburg-Vorpommern in den 1990ger Jahren gebaut. Die Fahrbahnen sind nun am Ende ihrer Leistungsfähigkeit angekommen. Foto: HN



<< Zur Übersichtsseite.