Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
OK, diesen Hinweis nicht mehr zeigen.


HL-live.de

Sonnabend,
der 21. Oktober 2017






+++ HL-live.de - Archiv +++

07.09.2016 08.58


Bürgerbegehren: Aktionsbündnis bleibt optimistisch

Das Aktionsbündnis "Lübecks Linden leben lassen" hat nur noch gut eine Woche Zeit, um 7025 Unterschriften von wahlberechtigten Lübecker Bürgern einzusammeln. Am 15. September müssen die Unterschriften für das Bürgerbegehren vorliegen.

Das Aktionsbündnis berichtet, dass man sich entschieden habe, die Zahl der bisher eingegangenen Unterschriften nicht zu ermitteln. Das werde erst am 15. September erfolgen. Man sei aber auf einen guten Weg.

Das Bündnis baut täglich von 17 bis 19 Uhr einen Infostand vor dem Rathaus auf. Dort können sich die Lübecker informieren und ihre Unterschrift abgeben. Am Samstag gibt es weitere Stände: von 9 bis 13 Uhr auf dem Brolingplatz und am Kaufhof sowie von 10 bis 13 Uhr am Brink.

Außerdem ist das Bündnis bei den Veranstaltungen von "travejazz" dabei, sowie beim Stadtteilfest auf dem Hanseplatz (Samstag 14.30 bis 18 Uhr), dem Herbstfestival im Schulgarten (Sonntag ab 11.30 Uhr) und beim Sommerfest in Kronsforde (Sonntag 13 bis 17.30 Uhr).

Unterschriftenlisten können auch unter luebecks-linden-leben-lassen.de heruntergeladen und ausgedruckt werden. Die Listen können an den Ständen oder bei den Veranstaltungen abgeben werden oder per Post an die Organisatoren (Arnim Gabriel, Rathenaustraße 4, 23568 Lübeck, Annette Schoner, Morkerkestraße 7, 23564 Lübeck) geschickt werden.

Autor: VG

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.