Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
OK, diesen Hinweis nicht mehr zeigen.


HL-live.de

Mittwoch,
der 22. November 2017






+++ HL-live.de - Archiv +++

30.06.2017 14.54


Vorwerker Kleinbahn: Fahrspaß für alle!

Der Vorwerker Kleinbahn ist seit vielen Jahren ein Highlight für Groß und Klein auf dem Gelände der Vorwerker Diakonie an der Triftstraße. Nun konnte durch eine Spende des Angehörigenbeirates ein mobiler Hublifter angeschafft werden, der auch für Rollstuhlfahrer das unkomplizierte Ein- und Aussteigen jederzeit möglich macht.

"Das ist wirklich toll, dass das jetzt geklappt hat", freut sich Gerhard Meuler vom Angehörigenbeirat. "Jetzt können wirklich alle Fahrgäste ihre Fahrt mit der Kleinbahn von Anfang bis Ende genießen!"

Der Angehörigenbeirat, der sich für die Belange der Bewohnerinnen und Bewohner in den Einrichtungen der Behindertenhilfe engagiert, hatte seit mehreren Jahren für den Hublifter gespart. "Auf dem traditionellen Martinsmarkt haben wir einen Fischstand. Mit den Gewinne daraus konnten wir diese wichtige Anschaffung jetzt glücklicherweise möglich machen."

Die Vorwerker Kleinbahn fährt das nächste Mal am 1. Juli 2017 in der Zeit von 10 bis 11 Uhr. Alle weiteren Termine finden Interessenten unter www.vorwerker-diakonie.de.

Autor: Susanne Katzberg

Aus rechtlichen Gründen können wir Bilder nicht mehr zur Verfügung stellen.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.