Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Sonntag,
der 16. Dezember 2018






Rauchmelder verhindert Großbrand

Um kurz nach 20 Uhr am Samstag bemerkten Anwohner aus dem Töpferweg einen piepsenden Rauchmelder. Sie alarmierten die Feuerwehr. Beim Eintreffen der ersten Kräfte drang aus mehreren Fenstern dichter Qualm.



Sofort wurde ein kompletter Einsatzzug nachgeordert. Die Feuerwehr brach die Wohnungstür auf und entdeckte in der Küche ein offenes Feuer. Offenbar hatte ein seit längerer Zeit eingeschalteter Herd mehrere Gegenstände entzündet. Der Bewohner befindet sich nach Angaben von Nachbarn in Urlaub. Durch die frühzeitige Alarmierung konnte zwar ein Ausbreiten der Flammen verhindert werden, die betroffene Wohnung ist allerdings stark verrußt.

Nachbarn hatten die Feuerwehr alarmiert, nachdem sie einen Rauchmelder gehört hatten. Fotos: Stefan Strehlau

Nachbarn hatten die Feuerwehr alarmiert, nachdem sie einen Rauchmelder gehört hatten. Fotos: Stefan Strehlau


Text-Nummer: 125289   Autor: VG   vom 06.10.2018 22.29

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.


Kommentare sind am Wochenende leider nicht möglich.

HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Adventskalender
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.