Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Dienstag,
der 11. Dezember 2018






Günther bleibt CDU Landeschef

Mit 90,04 Prozent haben die 259 anwesenden Delegierten den CDU-Landesvorsitzenden Daniel Günther auf dem Landesparteitag in Neumünster im Amt bestätigt. Damit konnte er sein Ergebnis im Vergleich zu seiner ersten Wahl vor zwei Jahren (81,3 Prozent) deutlich verbessern.

Günther hatte die Delegierten in seiner Rede davor ermuntert sich für eine lebhafte Volkspartei CDU einzubringen und versprochen, sich für eine weiterhin starke Landespartei und Schleswig-Holstein in Berlin einzusetzen.

In weiteren Wahlgängen wurden die bisherigen stellvertretenden Landesvorsitzenden Astrid Damerow (75,76 Prozent), Tobias Koch (85,28 Prozent) und Tobias Loose (72,73 Prozent) in ihren Ämtern bestätigt. Als weitere Stellvertreterin wurde Karin Prien (73,16 Prozent) neu in den Vorstand gewählt.

Sowohl der Schatzmeister Hans-Jörn Arp (85,65 Prozent) als auch seine Stellvertreterin Kristina Herbst (89,67 Prozent) wurden in ihren Ämtern bestätigt. Als Mitgliederbeauftragte wurde Birte Glißmann mit 81,99 Prozent wiedergewählt.

Komplettiert wird der Vorstand durch die gewählten Beisitzer Dr. Sabine Sütterlin-Waack, Ingo Gädechens, Ole Plambeck, Petra Nicolaisen, Klaus-Peter Lucht, Melanie Bernstein, Juliane Weigel, Mark Helfrich, Arne Rüstemeier, Anette Röttger und Dr. Marten Waller.

Ministerpräsident Daniel Günther bleibt Landeschef der CDU. Foto: Harald Denckmann/Archiv

Ministerpräsident Daniel Günther bleibt Landeschef der CDU. Foto: Harald Denckmann/Archiv


Text-Nummer: 126209   Autor: CDU   vom 17.11.2018 19.04

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Adventskalender
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.