Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Montag,
der 10. Dezember 2018






A 1: Sattelzuggespann touchiert Neuwagen

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen, 20. November 2018, in Buntekuh ist ein 66-jähriger Lübecker leicht verletzt worden. Ein Sattelzuggespann hatte beim Abbiegen den Neuwagen des Geschädigten im Abfahrtsbereich der BAB 1-Anschlussstelle Moisling touchiert. In Folge der Unfallaufnahme staute sich der nachfolgende Verkehr kurzfristig bis auf die Autobahn.

Gegen 7.50 Uhr wurden Beamte des 2. Polizeireviers zu einem Verkehrsunfall im Bereich der BAB 1-Anschlussstelle Lübeck-Moisling, Fahrtrichtung Hamburg alarmiert. Zeugen meldeten, dass am Ende des Abfahrtsbereiches direkt an der Ampelanlage zur Kieler Straße ein PKW mit einem Lkw-Gespann zusammengestoßen war.

Ersten Erkenntnissen nach befuhr ein 45-jähriger Mann mit seiner Zugmaschine samt Auflieger die BAB 1 in Richtung Hamburg. An der Anschlussstelle Lübeck Moisling verließ er die Autobahn und wollte von der Abfahrtsrampe nach links in Richtung des Padelügger Wegs einbiegen. Dabei touchierte er mit dem Auflieger einen auf der rechten Abbiegespur stehenden Passat Kombi. Der 66-jährige Passatfahrer wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes leicht verletzt. An dem Neuwagen entstand ein Sachschaden von circa 3000 Euro. Sowohl das LKW-Gespann als auch der Passat waren noch fahrbereit.

Im Zuge der Unfallaufnahme staute sich der nachfolgende Verkehr im Bereich der Abfahrt Moisling kurzfristig bis auf die Autobahn.


Text-Nummer: 126277   Autor: PD Lübeck   vom 20.11.2018 12.05

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Adventskalender
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.