Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

Diese Seite verwendet Cookies für die Funktionalität und für anonymisierte Statistiken.
Stimmen Sie auch der Verwendung von Cookies durch Drittanbieter auf dieser Website für die Schaltung von personalsierter Werbung zu? Weitere Informationen
Sie können Ihre Zustimmung jederzeit auf der Seite Impressum / Datenschutz widerrufen.
Dort finden Sie auch weitere Informationen zu Cookies.
HL-live.de - Nachrichten aus Lübeck

Montag,
der 24. Februar 2020






Lübeck:

Handwerkskammer: Dritte Staffel der Imagekampagne startet

"Wir wissen, was wir tun". Unter diesem Motto startet am 10. Februar die dritte Staffel der Imagekampagne des deutschen Handwerks. Sie stellt erfolgreiche und zufriedene Handwerker in den Mittelpunkt und macht deutlich, welchen positiven Einfluss der richtige Beruf auf diejenigen hat, die ihn ausüben.

Stellvertretend für über 5 Millionen Handwerker in Deutschland erklären ausgewählte Kampagnenbotschafter, warum ihr Beruf ihre Persönlichkeit positiv formt. Gestützt wird die Botschaft der Handwerkskampagne durch eine noch unveröffentlichte Studie der Universität Göttingen, die besagt: Das Handwerk macht stolz, zufrieden und gut gelaunt. Mehr noch: Es prägt die eigene Persönlichkeit.

Eine weitere gute Nachricht: Die Nachfrage nach Handwerkern übersteigt das Angebot deutlich. Jobperspektiven für Handwerker sind ungebrochen positiv. Ein wichtiges Kriterium für Schulabgänger oder Menschen, die vor einer beruflichen Veränderung stehen. Das Handwerk bietet ihnen mit mehr als 130 Berufen eine große Auswahl an individuellen Möglichkeiten. "Wer im Handwerk Fuß fassen will, kann sich gerne bei der Handwerkskammer melden und sich beraten lassen", sagt Christian Maack, stellvertretender Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Lübeck. "Die Handwerkskammer Lübeck verfügt über zahlreiche Beratungsangebote: Unsere Mitarbeiter helfen zum Beispiel Schulabgängern beim Berufseinstieg. Sie unterstützen Geflüchtete bei der beruflichen Integration und sie beraten ebenso zu individuellen Themen wie der Teilzeitausbildung."

Die neue Imagekampagne des deutschen Handwerks wird bundesweit im Fernsehen, im Internet, auf Plakaten, Bussen, Info-Screens und in den sozialen Medien zu sehen sein. Sie richtet sich an eine breite Öffentlichkeit, darunter angehende Schulabsolventen, Lehrer, Eltern und alle, die in beratender Funktion aktiv sind.

Stellvertretend für über 5 Millionen Handwerker in Deutschland erklären ausgewählte Kampagnenbotschafter, warum ihr Beruf ihre Persönlichkeit positiv formt. Foto: HWK

Stellvertretend für über 5 Millionen Handwerker in Deutschland erklären ausgewählte Kampagnenbotschafter, warum ihr Beruf ihre Persönlichkeit positiv formt. Foto: HWK


Text-Nummer: 136181   Autor: HWK Lübeck   vom 10.02.2020 12.14

Text teilen: auf facebook +++ auf Twitter +++ über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken.


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.