Mühlentorbrücke ab 8. April für eine Woche gesperrt

Lübeck - Innenstadt: In Vorbereitung der Sanierung der Mühlentorbrücke müssen Leitungen verlegt werden. Deshalb kommt es zu einer Vollsperrung zwischen der Wallstraße und dem Mühlentorkreisverkehr. Die Vollsperrung erfolgt ab Montag, den 8. April 2024, 9 Uhr, bis Samstag, den 13. April 2024, 18 Uhr.

Es wird ausschließlich der Bus- und Pkw-Verkehr betroffen sein. Fußgänger und Radfahrer sind von der Maßnahme nicht betroffen. Der Geh- und Radweg führt neben dem Kreisverkehr über die bereits vorhandene Behelfsbrücke. Der individuelle Straßenverkehr, Pkw und Lkw, wird über die Possehlbrücke umgeleitet. Der öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) fährt nach einem angepassten Fahrplan.

In Abstimmung mit der Stadt ist bewusst ein Termin in den Osterferien gewählt worden, da es in diesem Zeitraum zu einem geringeren Verkehrsaufkommen kommt.

Im Vorfeld der Sanierung müssen vorhandene Kupfer- und Glasfaserkabel der Deutschen Telekom auf eine provisorische Trasse umgelegt werden, da sie für den Zeitraum der Sanierung nicht an der Mühlenbrücke verbleiben können. Dazu müssen im ersten Schritt Leerrohre von der einen auf die andere Gehwegseite verlegt werden. Nach Prüfung aller zur Verfügung stehenden Möglichkeiten hat sich ergeben, dass nur eine Querung in offener Bauweise möglich ist.

Die Mühlentorbrücke muss für eine Woche gesperrt werden. Foto: VG/Archiv

Die Mühlentorbrücke muss für eine Woche gesperrt werden. Foto: VG/Archiv


Text-Nummer: 164995   Autor: Telekom/red.   vom 27.03.2024 um 14.33 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]