Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!
antiblock.org

HL-live.de

Montag,
der 19. Februar 2018





Lübeck Erleben

Über Marken und Identitäten

"Corporate Identity and Corporate Design" – zu diesem Thema ist die Veranstaltungsreihe "Erfolg ist die beste Existenzsicherung" jetzt erfolgreich in das neue Jahr gestartet. Knapp 300 Gäste kamen in die media docks, um die Vorträge der Referenten zu hören.

Eröffnet wurde der Abend von Stefan Neumann, Inhaber der Lübecker Fullservice-Agentur resulted. Er sprach darüber, wie bedeutsam eine klare Identität und ein klarer Markenkern für Unternehmen sind und wie sich diese über Design und Kommunikationselemente nach außen tragen und damit bei Kunden und Zielgruppen verankern lassen.

Wie das in der Praxis aussehen kann, berichtete im Anschluss Ursula Schelle-Müller. Die Marketingchefin der Hotelkette Motel One, die in Kürze ein Hotel in Lübeck eröffnen wird, gab Einblicke in die Marketingstrategie ihres Unternehmens und zeigte auf, wie sich dank stringenter und einheitlicher Kommunikation und gelebter Identifikation ein Markenkern etablieren kann.

Passend zu Marketingthema hat die Wirtschaftsförderung mit ihren Partnern diesen Abend gemeinsam mit dem Marketingclub Lübeck veranstaltet. "Es war eine gute Zusammenarbeit und ein toller Auftakt für unsere Veranstaltungsreihe", sagt Dietrich Uffmann, Organisator von der Wirtschaftsförderung Lübeck. "Die große Resonanz zeigt uns, wie wichtig Marketingthemen für die Unternehmen sind und dass es gut ist, sie als festen Bestandteil in unserem Programm zu haben."

Die nächste Veranstaltung, die die Wirtschaftsförderung gemeinsam mit dem Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit und des Jobcenter Lübeck, den Familienunternehmern ASU, der Handwerkskammer Lübeck, der Kaufmannschaft zu Lübeck sowie den Mentoren für Unternehmen in Schleswig-Holstein e.V. ausrichtet, findet am 19. April statt. Das Thema dann: Digitales Lernen. Mehr Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter www.luebeck.org

Die Veranstalter konnten knapp 300 Gäste zu dem ersten Themenabend des Jahres begrüßen. Foto: WiFö HL

Die Veranstalter konnten knapp 300 Gäste zu dem ersten Themenabend des Jahres begrüßen. Foto: WiFö HL


Text-Nummer: 120084 Autor: WiFö HL vom 09.02.2018 14.17

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ Über Kontaktformular

Text ausdrucken. +++ Text ohne Bilder ausdrucken. +++ Text kommentieren.




Kommentare zu diesem Text:

Inge Fernucks schrieb am 09.02.2018 um 16.07 Uhr:
Egal wie (positiv) die Referenten das darstellen - es geht immer nur darum dem kleinen Mann das Geld aus der Tasche zu stehlen, gern verklausuliert in denglish.

Was ist den "Designerware" - designen für C&A und KIK etwa Eichhörnchen - nein, auch die Ware eines jeden Discounters ist Designerware.

Was soll ein Markenkern sein - sind 60 Eure für 80 ml Eau de Toilette deswegen angemessen weil der Name eines Promis draufsteht. Und welche Parfümkompetenz hat eine osteuropäische Sängerin die zu blöd zum komponieren ist.

Lasst Euch nicht (...) - "Marke" dient nur dazu superreiche Leute noch superreicher zu machen....


HL-live.de Flohmarkt

Nachrichten:
Polizei & Feuerwehr
Stadtgeschehen
Politik
Kultur & Theater
Wirtschaft
Sport
Veranstaltungskalender
Videos

Service:
Flohmarkt
Wetter
Notdienste
Stadtplan
Archiv
RSS und App
Newsletter

Werbung

Kontakt:
Meldung schicken
Veranstaltungs-Tipp
Impressum
Nutzungsbedingungen








Zur Ansicht für Mobiltelefone wechseln.