ePunkt vermittelte den 2000. Ehrenamtler
Lübeck: Archiv - 01.09.2019, 11.10 Uhr: Große Freude im ePunkt e.V.: Mit Hilfe der Freiwilligenagentur konnte die zweitausendste Person genau das richtige Ehrenamt für sich finden. "Mensch, das ist ja toll, welche Vielzahl an Angeboten Sie hier haben", so Moritz Schröder zu Andreas Schütt, der als Berater bei ePunkt ehrenamtlich engagiert ist."ePunkt bringt seit der Gründung im Durchschnitt jeden zweiten Tag eine engagierte Person ins Ehrenamt", erklärt Dr. Peter Delius, Vorsitzender des Vereins. "Und nicht nur das: Immer mehr Lübecker finden ihr Ehrenamt selbstständig über die umfangreiche Internetseite des Vereins. Mehr als 100.000 Seitenbesuche wurden alleine auf der online-Stellenbörse seit der Neugestaltung 2018 registriert, das macht knapp 200 Klicks pro Tag!"
Seit zehn Jahren gehört der Verein fest zur Engagementlandschaft in Lübeck. Menschen, die gerne ehrenamtlich tätig werden möchten, können sich hier kostenlos und unverbindlich über die vielzähligen Möglichkeiten des Ehrenamtes beraten lassen.
Neben der Ehrenamtsvermittlung hat sich ePunkt in den letzten Jahren zu einem wichtigen Netzwerker und Koordinator für Bürgerengagement entwickelt. Im Winter 2019/20 organisiert der Verein zusammen mit der Lübecker Bürgerschaft und vielen Kooperationspartnern aus Kultur, Wirtschaft und Politik die Veranstaltungsreihe "Demokratie - Ist die Heldin müde?" mit hochkarätigen Referenten aus Politik und Wissenschaft.
Weitere Informationen zu den Veranstaltungen und die Stellenbörse unter www.epunkt-luebeck.de

Andreas Schütt konnte mit Moritz Schröder den 2000. Ehrenamtler vermitteln. Foto: ePunkt
Text-Nummer: 132597 Autor: ePunkt vom 01.09.2019 um 11.10 Uhr