Impf-Termine werden ab Juni zugewiesen

Schleswig-Holstein: Archiv - 18.05.2021, 15.11 Uhr: Es gibt eine Änderung bei der Vergabe der Impftermine in Schleswig-Holstein. Ab Juni kann sich jeder registrieren, der geimpft werden möchte. Sobald Impfstoff vorhanden ist, wird dann ein Termin zugewiesen.

Bisher war die Terminvergabe ein Glücksspiel. Bei der Freischaltung der Termine warteten oft schon hunderttausende Interessierte. Viele warteten über längere Zeit, bis sie entnervt aufgegeben haben. Das wird sich ändern, kündigte Gesundheitsminister Heiner Garg an. Ab Juni kann sich dann jeder online registrieren und für ein Impfzentrum entscheiden. Ist dort ein Termin verfügbar, gibt es eine Benachrichtigung per Mail.

Die kommenden Tage gibt es noch einige Chance auf einen Termin. Ab Donnerstag, 17 Uhr, werden für ganz Schleswig-Holstein 75.000 Termine vergeben. Schwerpunkt bleiben in Schleswig-Holstein aber die Zweitimpfung.

Und es gibt noch eine Änderung: Wer länger auf der Internetseite impfen-sh.de bleibt, fliegt nach 30 Minuten raus und kommt wieder in die Warteschlange.

Die Impfzentren bleiben bis mindestens 30. September in Betrieb. Zusätzlich sollen mobile Teams in sozialen Brennpunkten eingesetzt werden.

Die Priorisierung für bestimmte Gruppen bleibt in Schleswig-Holstein auch in Arztpraxen bis zum 7. Juni 2021 bestehen.

Zur Seite mit der Terminvergabe: www.impfen-sh.de

Ab Juni kann sich jeder für einen Impfterminen registrieren. Foto: JW/Archiv

Ab Juni kann sich jeder für einen Impfterminen registrieren. Foto: JW/Archiv


Text-Nummer: 144986   Autor: VG   vom 18.05.2021 um 15.11 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]