CDU begrüßt neues Bürgerservicebüro in Travemünde

Lübeck - Travemünde: Archiv - 30.06.2021, 11.48 Uhr: "Ich möchte mich allen voran bei Senator Ludger Hinsen bedanken, dass nun endlich das von der CDU lange geforderte Stadtteilbüro in Travemünde öffnet", sagt Jochen Mauritz, für CDU in der Lübecker Bürgerschaft. Ab dem 24. Juni haben die Anwohnerinnen und Anwohner in Travemünde die Möglichkeit, für Melde-, Pass- und KFZ-Angelegenheiten das neue Bürgerservicebüro in der Kirchenstraße zu nutzen.

Nach der Schließung des ehemaligen Stadtteilbüros im Jahr 2013 haben die Travemünder nun nach acht Jahren wieder die Möglichkeit, Dienstleistungen der Stadtverwaltung unmittelbar vor Ort in Anspruch zu nehmen. Die Fertigstellung des neuen Büros hat sich jedoch verzögert.

"Es ist schade, dass das Einrichten der EDV länger gedauert hat und auch auf Technik gewartet werden musste. Wären diese Probleme von der Verwaltung um Bürgermeister Jan Lindenau früher angepackt worden, hätte das Bürgerservicebüro früher öffnen können", sagt Jochen Mauritz und ergänzt: "Die CDU hat sich vehement für ein Bürgerservicebüro in Travemünde eingesetzt. Wir sind froh, dass den Anwohnerinnen und Anwohnern die lange Fahrt vom Priwall bis in die Stadt erspart bleibt und der Bürgerservice jetzt auch in Travemünde direkt vor Ort ist."

Geöffnet hat das Bürgerservicebüro jeweils dienstags und donnerstags von 16.15 Uhr bis 18 Uhr. Termine für die Services der Stadt können online unter www.luebeck.de/termine gebucht werden.

Jochen Mauritz bedauert, dass das Einrichten der EDV länger gedauert hat.

Jochen Mauritz bedauert, dass das Einrichten der EDV länger gedauert hat.


Text-Nummer: 145850   Autor: CDU-Fraktion/red.   vom 30.06.2021 um 11.48 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]