Erneute Brandstiftungen in Lübeck

Lübeck - St. Lorenz Nord: Archiv - 30.08.2021, 08.52 Uhr: In Lübeck ist offenbar ein Brandstifter unterwegs. In der Nacht zu Montag, 30. August, brannten innerhalb kurzer Zeit ein Auto und ein Kleinkraftrad in einer Parkgarage sowie zwei Container an einem Supermarkt.

Bild ergänzt Text

Gegen 23.20 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Aus einer Parkgarage an der St. Lorenz Brücke am Bahnhof drang dichter Rauch. Außerdem seien Knallgeräusche zu hören. Vor Ort entdeckten die Einsatzkräfte ein brennendes Auto im Untergeschoss. Auch ein Kleinkraftrad, das in der Nähe abgestellt war, brannte aus.

Bild ergänzt Text

Etwa 45 Minuten später löste die Brandmeldeanlage eines Supermarktes in der Ziegelstraße aus. Hier war es an zwei Stellen zu Bränden gekommen, die von der Feuerwehr schnell abgelöscht wurden. Größerer Sachschaden entstand hier nicht.

Vor genau zwei Wochen gab es eine Brandstiftung am alten Güterbahnhof, am vergangenen Montag wurde ein parkendes Auto in der Possehlstraße angezündet. Die Polizei hat noch in der Nacht mit der Sicherung von Spuren an den neuen Brandstellen begonnen.

Bereits in der dritten Nacht zu Montag gab es Brandstiftungen in Lübeck. Fotos: STE

Bereits in der dritten Nacht zu Montag gab es Brandstiftungen in Lübeck. Fotos: STE


Text-Nummer: 146946   Autor: VG   vom 30.08.2021 um 08.52 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]