Hönel diskutiert mit Jorkisch über Holzwirtschaft

Lübeck: Archiv - 05.09.2021, 13.53 Uhr: In Kooperation mit dem Kommunalen Kino Lübeck (Koki) laden Bündnis 90/Die Grünen zur Preview des Filmes "Der wilde Wald" am 8. September um 20 Uhr im Koki, Mengstraße 35, ein (Kinostart 7. Oktober). Anschließend wird es eine Diskussion zum Thema des Filmes, dem Trade-Off zwischen Ökologie und Ökonomie in der Holz- und Forstwirtschaft geben.

Mit dabei: Der Bundestagskandidat von Bündnis 90/Die Grünen in Lübeck, Bruno Hönel und der Holzhändler, Honorarkonsul des waldreichen Finnlands und Altpräses der IHK zu Lübeck, Bernd Jorkisch. Die Moderation übernimmt Claus-Peter Lorenzen, Vorstandsmitglied des Koki-Trägervereins. Der Eintritt ist frei. Die Tickets können über die Website des Koki reserviert werden: kinokoki.de/film/der-wilde-wald

In "Der wilde Wald" geht es um die Philosophie des Nationalparks Bayerischer Wald: "Natur Natur sein lassen". "Trotz eines massiven Widerstands ist diese Vision zu einem bahnbrechenden Vorzeigeprojekt geworden", so die Grünen. "Weil der Mensch nicht in die Natur eingreift, wächst aus den einstigen Wirtschaftswäldern ein Urwald heran, ein einzigartiges Ökosystem und ein Refugium der Artenvielfalt. Das hilft uns bei der Frage, was wir von der Natur lernen können, um Wälder in Zeiten des Klimawandels auch für künftige Generationen zu bewahren."

Die Grünen diskutieren mit Konsul und Holzhändler Bernd Jorkisch über die Zukunft des Waldes.

Die Grünen diskutieren mit Konsul und Holzhändler Bernd Jorkisch über die Zukunft des Waldes.


Text-Nummer: 147060   Autor: Grüne   vom 05.09.2021 um 13.53 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]