St. Aegidien: Großes szenisches Kinder-Musical

Lübeck - Innenstadt: Archiv - 24.09.2021, 12.15 Uhr: Die Kinderchöre können wieder nach St. Aegidien zum großen szenischen Kindermusical einladen: Die Kurrenden an St. Aegidien und der Spatzenchor der Kahlhorst-Schule führen am Sonntag, 26. September 2021, um 16 Uhr ihr großes diesjähriges Musical „Joseph und seine Brüder auf“ in St. Aegidien auf.

Das Stück führt in die Welt der alten Geschichte aus der Bibel von Jakob und seinen zwölf Söhnen. Die ungerechte Bevorzugung von Joseph durch den Vater hat seine lange Vorgeschichte, denn jener ist der erste Sohn seiner geliebten Frau Rahel, um die er 14 Jahre ‚gekämpft‘ hatte. Die nachvollziehbare Unduldsamkeit der Brüder führt zunächst zu größter Katastrophe, nämlich zum Verlust von Joseph: er wird als Sklave verkauft. Seine große Begabung aber – das ist Gottes Führung – bringt ihn nach Jahren an die Spitze des ägyptischen Staatswesens. So kommt es, dass auch die Brüder ihn zunächst unerkannt wiedersehen…

Etwa 40 Kinder von 3. Bis 7. Klasse singen und spielen unter der Leitung von Kirchenmusiker Eckhard Bürger, ein kleines Ensemble (Flöte, Klarinette, Geige, Violoncello, Klavier) begleitet die Musik des Chores und der Solisten.

Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird eine Kollekte gesammelt. Weitere Vorstellungen gibt es am Dienstag, den 28. September 2021, um 9.30 und 11 Uhr für angemeldete Schulklassen (unter Eckhard-Buerger@web.de).

Rund 40 Kinder beteiligen sich an der Aufführung. Foto: Veranstalter

Rund 40 Kinder beteiligen sich an der Aufführung. Foto: Veranstalter


Text-Nummer: 147450   Autor: Veranstalter   vom 24.09.2021 um 12.15 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]