Testspiel mit Livestream: VfB Lübeck empfängt Schalke 04

Lübeck: Archiv - 07.10.2021, 10.19 Uhr: Hoher Besuch auf der Lohmühle: Am Donnerstag, dem 7. Oktober, kommt der siebenmalige Deutsche Meister FC Schalke 04 in den Norden und absolviert um 18 Uhr ein Testspiel gegen den VfB Lübeck. Die Partie soll als kostenloser Sport1-Livestream ab 17.55 Uhr zu sehen sein. Kommentieren wird Tobias Fischbeck.

Für Schalke-Sportdirektor Rouven Schröder ist es eine Rückkehr in die eigene Vergangenheit. Er spielte zwischen 2004 und 2007 für die Hanseaten und kehrte 2010 erneut zum VfB zurück.

Vollständig wird der Kader der Schalker aber nicht sein. Sechs Spieler sind mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Fehlen wird auch weiterhin der Kapitän, Danny Latza, der mit muskulären Problemen kämpft. Die Reise nach Lübeck haben 19 Spieler angetreten.

Der VfB Lübeck spielt nach seinem Abstieg in der vergangenen Saison wieder in der Regionalliga Nord und belegt dort den fünften Platz. Schalke spielt in der 2. Bundesliga und liegt dort aktuell, mit 16 Punkten aus bisher 9 Partien, auf Platz vier.

Auch im TV wird das Spiel zu sehen sein. Allerdings wird die Partie nicht live gezeigt, da Sport1 das zeitgleiche Eröffnungsspiel des neuen Europa-Park-Stadions in Freiburg gegen St. Pauli überträgt. Das Spiel gegen die Königsblauen wird daher erst um 21.45 Uhr gezeigt.

Der VfB Lübeck bestreitet heute ein Testspiel gegen Schalke 04.

Der VfB Lübeck bestreitet heute ein Testspiel gegen Schalke 04.


Text-Nummer: 147696   Autor: Red   vom 07.10.2021 um 10.19 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]