CDU fordert Messanlage An den Schießständen

Lübeck - St. Gertrud: Archiv - 19.12.2021, 14.32 Uhr: Nach der in diesem Jahr durchgeführten Sanierung der Straße An den Schießständen beobachten Anwohnerinnen und Anwohner vermehrt Fahrzeuge, die die sanierte Straße mit erhöhter Geschwindigkeit nutzen, berichtet die CDU. Besonders für die dort ansässige Kindertagesstätte sei diese Beobachtung gefährlich. Die CDU fordert aus diesem Grund das Aufstellen einer Geschwindigkeitsmess- und Anzeigeanlage im Bereich der Kita.

„Der Einsatz einer solchen Anlage an diesem Standort wurde bereits erfolgreich getestet“, sagt Christopher Lötsch, verkehrspolitischer Sprecher der CDU. „Von Dezember 2020 bis März 2021 war im Bereich der Kita ein mobiles Gerät im Einsatz und zeigte laut Anwohnerinnen und Anwohner eine große Wirkung. Gerade nach der jetzt durchgeführten Fahrbahnsanierung ist die Installation einer festen Anlage an diesem Standort nicht nur sehr sinnvoll, sondern auch nötig“, so Christopher Lötsch.

Dagmar Hildebrand, jugendpolitische Sprecherin der CDU, sagt: „Die Kinder in der Kita können durch die Installation einer Geschwindigkeitsmess- und Anzeigeanlage besser geschützt werden. Wir fordern die Verwaltung auf, nach dem bereits im Frühjahr festgestellten positiven Effekt einer solchen Anlage eine feste Installation in die Wege zu leiten.“

Die CDU fordert eine Messanlage - so wie hier in der Breiten Straße - auch vor der Kita in der Straße An den Schießständen.

Die CDU fordert eine Messanlage - so wie hier in der Breiten Straße - auch vor der Kita in der Straße An den Schießständen.


Text-Nummer: 149051   Autor: CDU/red.   vom 19.12.2021 um 14.32 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]