Lkw fährt in Baustelle auf der B75

Lübeck - Kücknitz: Archiv - 01.03.2022, 11.35 Uhr: Am Montag, dem 28. Februar 2022, kam es in Kücknitz auf der B75 im Bereich einer Baustelle zu einem Unfall, bei dem zwei Fahrzeuge zu Schaden kamen. Ein Lkw-Gespann überfuhr mehrere Leitbaken. Anschließend überfuhr ein nachfolgendes Auto umherfliegende Trümmerteile, wodurch ein Reifen zerstört wurde. Verletzt wurde niemand.

Gegen 18.45 Uhr befuhr ein LKW-Fahrer mit seinem Tiefaufliegergespann vom Skandinavienkai kommend die Bundesstraße 75 in Richtung Lübeck. Als der Fahrer zu seiner Wasserflasche in der Mittelkonsole griff, war er kurzzeitig abgelenkt und übersah die Warnbaken der eingerichteten Baustelle. Daraufhin überfuhr er insgesamt zehn der Leitbaken.

Der Fahrzeugführer eines nachfolgenden VW Touran konnte nicht mehr ausweichen und überfuhr einige umherfliegende Trümmerteile. Dabei erlitt einer der Reifen einen "Plattfuß". Der Lkw-Fahrer und auch die drei Insassen aus dem Touran wurden nicht verletzt. Beide Fahrzeuge mussten jedoch abgeschleppt werden. Die Wiederherstellung der Baustellenabsicherung erfolgte durch die Straßenmeisterei.

Symbolbild.

Symbolbild.


Text-Nummer: 150247   Autor: PD Lübeck/red.   vom 01.03.2022 um 11.35 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]