Sattelzug rammt Hauswand

Lübeck - St. Lorenz Nord: Archiv - 04.04.2022, 13.42 Uhr: In der Straße "Bei der Lohmühle" kam es am Montagmittag zu einem Großeinsatz der Feuerwehr. Ein Sattelzug hatte beim Rangieren eine Hausecke gerammt. Teile der Fassade stürzten herab. Verletzt wurde niemand.

Bild ergänzt Text

Der Lkw-Fahrer wollte um kurz vor 13 Uhr offenbar rückwärts an eine Laderampe fahren. Dabei stieß er gegen die Ecke des Geschäftsgebäudes. Die Fassade stürzte auf den Parkplatz und vor den Eingang eines Einkaufmarktes. Zum Glück wurden keine Personen von den Steinen getroffen.

Bild ergänzt Text

Die Feuerwehr löste weitere lockere Teile des Verblendmauerwerkes ab. Nach knapp drei Stunden war der Einsatz beendet. Zur Höhe des Sachschadens kann die Polizei noch keine Angaben machen.

Die Feuerwehr rückte an, um lockere Fassadenteile zu lösen. Fotos: VG

Die Feuerwehr rückte an, um lockere Fassadenteile zu lösen. Fotos: VG


Text-Nummer: 150937   Autor: VG   vom 04.04.2022 um 13.42 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]