Balkonbrand in der Brockesstraße

Lübeck - St. Lorenz Nord: Archiv - 20.04.2022, 18.25 Uhr: Gegen 16.30 Uhr am Mittwoch, 20. April 2022, entdeckten Anwohner einen Brand auf dem Balkon im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Brockesstraße. Zunächst war unklar, ob sich in den angrenzenden Wohnungen noch Personen befanden.

Bild ergänzt Text

Die Feuerwehr war mit dem Führungsdienst, dem Löschzug der Wache 1 sowie den Freiwilligen Feuerwehren Innenstadt und Vorwerk schnell vor Ort. Sie entdeckten die Flammen auf der Rückseite des Gebäudes. Da unklar war, ob sich noch Personen in den angrenzenden Wohnungen aufhalten, mussten zwei Türen aufgebrochen werden. Auch die Drehleiter wurde in Stellung gebracht, um Menschen retten zu können.

Um 17 Uhr konnte "Feuer aus" gemeldet werden. Auf dem Balkon hatten die Holzdielen gebrannt. Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Polizei übernommen.

In den angrenzenden Wohnungen befanden sich keine Personen. Fotos: Oliver Klink

In den angrenzenden Wohnungen befanden sich keine Personen. Fotos: Oliver Klink


Text-Nummer: 151181   Autor: VG   vom 20.04.2022 um 18.25 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]