Recyclinghof St. Lorenz öffnet am Montag wieder

Lübeck - St. Lorenz Nord: Archiv - 12.05.2022, 15.19 Uhr: Der Wertstoffhof in der Schwartauer Allee war mit Beginn der Pandemie geschlossen worden. Ab Montag, 16. Mai 2022, ist er wieder zu den üblichen Zeiten geöffnet. Das teilten die Entsorgungsbetriebe am Donnerstag mit.

Der Recyclinghof war auf Grund der Einhaltung der Corona-Arbeitsschutzverordnung geschlossen, um die Teams nicht zu vermischen. Somit konnten die Entsorgungsbetriebe sicherstellen, dass drei Wertstoffhöfe während der Pandemie den Bürgern für die Anlieferungen von Abfällen zur Verfügung standen.

Ab Montag, 16. Mai 2022, ist der Wertstoffhof St. Lorenz in der Schwartauer Allee 52 wieder geöffnet. Die Öffnungszeiten bleiben unverändert:

Montag, Mittwoch, Freitag von 8 Uhr bis 17 Uhr
Sonnabend 8 Uhr bis 13 Uhr
Dienstag, Donnerstag geschlossen

Anlieferer müssen die Benutzungsordnung beachten und den Anweisungen der Mitarbeiter vor Ort folgen. Fahrzeuge mit Anhänger müssen aus logistischen Gründen ausschließlich bei den Wertstoffhöfen Niemark und Herrenwyk anliefern, auf den Wertstoffhöfen St. Lorenz und Innenstadt ist dies nicht gestattet.

Mehr Informationen gibt es unter der Rufnummer 0451/707600 zu den Servicezeiten (montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr, freitags von 8 bis 16 Uhr) oder unter www.entsorgung.luebeck.de.

Der Wertstoffhof in der Schwartauer Allee ist ab Montag wieder geöffnet. Foto: FH

Der Wertstoffhof in der Schwartauer Allee ist ab Montag wieder geöffnet. Foto: FH


Text-Nummer: 151644   Autor: EBL/red.   vom 12.05.2022 um 15.19 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]