Unfall in der Fackenburger Allee: Identität des Toten geklärt

Lübeck - St. Lorenz Nord: Archiv - 01.06.2022, 12.08 Uhr: Am Montag kam es zu einem folgenschweren Unfall in der Lübecker Fackenburger Allee (wir berichteten). Die Identität des noch vor Ort verstorbenen Beifahrers im Hyundai konnte inzwischen geklärt werden. Der Fahrer schwebt weiterhin in Lebensgefahr.

Ein Audi war mit überhöhter Geschwindigkeit in die Kreuzung Bei der Lohmühle eingefahren und dort in die Seite eines Kleinwagens gestoßen. Der Beifahrer des Hyundai verstarb noch im Fahrzeug, vier weitere Personen wurden zum Teil schwer verletzt.

Inzwischen konnte durch Ermittlungen die Identität des Verstorbenen bestätigt werden. Es handelt sich um einen 38-jährigen Mann aus dem Ausland, der kurzzeitig beim Halter des Fahrzeugs zu Besuch war. Dieser hatte dem 48-jährigen Fahrzeugführer und ihm sein Auto für den Abend zur Verfügung gestellt. Angehörige des Verstorbenen wurden bereits benachrichtigt.

Zum Gesundheitszustand des lebensgefährlich verletzten Fahrers des Hyundai kann derzeit keine Prognose abgegeben werden. Ein Insasse aus dem Audi wurde am Dienstag aus dem Krankenhaus entlassen. Fahrer und Beifahrer befinden sich weiterhin in einer Klinik.

Die Polizei konnte die Identität des verstorbenen Beifahrers klären. Foto: STE/Archiv

Die Polizei konnte die Identität des verstorbenen Beifahrers klären. Foto: STE/Archiv


Text-Nummer: 152001   Autor: PD Lübeck/red.   vom 01.06.2022 um 12.08 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]