Tim Klüssendorf eröffnet sein Wahlkreisbüro

Lübeck - Innenstadt: Archiv - 18.06.2022, 12.36 Uhr: Lockere Stimmung am Samstag bei der Einweihung des aufgefrischten Wahlkreisbüros von Tim Klüssendorf in der Lübecker Burgstraße. Am traditionellen Sozialdemokratischen Ort ist zur Freude aller Mitarbeiter ein moderner Arbeitsbereich entstanden, der zukünftig als Anlaufstelle für Bürger dienen soll, die aus unterschiedlichsten Gründen den Kontakt zum Bundestagsabgeordneten suchen.

Zur Eröffnung wurde natürlich erst einmal gefeiert und Parteiprominenz fand sich ein, um dem jungen Abgeordneten Unterstützung und auch den einen oder anderen Ratschlag mitzugeben. Der langjährige Landtagsabgeordnete Wolfgang Baasch hatte sogar ein besonders Geschenk dabei. "Ich spiel mal den Ball mit einem gezielten Pass weiter", sagte er und überreichte einen VfB-Lübeck Spielball, der alle Unterschriften der Mannschaft von 2004 trägt. "Hat mich immer im Büro an Lübeck erinnert", betonte Baasch und Tim Klüssendorf versprach gleich, das gute Stück ebenfalls immer im Blick zu behalten.

Reinhold Hiller, als Urgestein mit 20 Jahren Bundestag-Erfahrung aus Bonner und Berliner Zeiten war natürlich auch am Start und strich im Gespräch noch einmal die enorme Wichtigkeit des permanenten Kontaktes zur Basis heraus. "Man muss immer wissen, für wen man in Berlin ist", unterstrich er und Tim Klüssendorf berichtete von seinen Eindrücken aus momentan turbulenten Berliner Zeiten.

Die Bedeutung Europas haben sie im Wahlkreisbüro immer im Blick. Direkt gegenüber befindet sich zur Freude aller das italienische Eiscafé.

Im Original-Ton hören Sie ein Interview von Harald Denckmann mit Tim Klüssendorf und Reinhold Hiller.

Reinhold Hiller, Tim Klüssendorf und Wolfgang Baasch eröffneten das neue Wahlkreisbüro. Foto, O-Ton: Harald Deckmann

Reinhold Hiller, Tim Klüssendorf und Wolfgang Baasch eröffneten das neue Wahlkreisbüro. Foto, O-Ton: Harald Deckmann


Hier hören Sie den Originalton:

Text-Nummer: 152309   Autor: Harald Denckmann   vom 18.06.2022 um 12.36 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]