Grundstein für 120 Millionen Euro Projekt gelegt

Lübeck - Travemünde: Archiv - 04.07.2022, 19.08 Uhr: Am Montag war die offizielle Grundsteinlegung für das Projekt "Baltique" am Travemünder Fischereihafen. Hier entstehen 144 Eigentumswohnungen und 107 Ferienwohnungen. Die Fertigstellung ist für das Jahr 2024 geplant.

Bild ergänzt Text

Rund 120 Millionen Euro investieren die Immobilienunternehmen Frank aus Hamburg und NGEG aus Kiel in das gemeinsame Projekt. Voraussichtlich bis Mitte 2024 werden 144 Eigentums- sowie 107 Ferienwohnungen realisiert, die über ein bis fünf Zimmer verfügen und sich auf Wohnflächen zwischen 41 und 165 Quadratmeter erstrecken. Darunter befinden sich Penthouse-Wohnungen, großzügige Eigenheime für Familien sowie praktische Wohnungen für Singles. Alle Wohneinheiten verfügen über Balkone, Terrassen oder Dachterrassen.

"Baltuque" ist ein Teil der Entwicklung des großen Quartiers an der Trave, in dem neben den Eigentums- und Ferienwohnungen auch zahlreiche Mietwohnungen entstehen. Frank hatte zuvor in enger Kooperation mit der Hansestadt Lübeck beide Flächen entwickelt und erschlossen und damit die Grundlage für eine nachhaltige Entwicklung der ganzen Hafenzone Travemündes geschaffen.

Bausenatorin Joanna Hagen legte zusammen mit Planern und Investoren den Grundstein für das Projekt. Fotos: Karl Erhard Vögele

Bausenatorin Joanna Hagen legte zusammen mit Planern und Investoren den Grundstein für das Projekt. Fotos: Karl Erhard Vögele


Text-Nummer: 152636   Autor: PM/red.   vom 04.07.2022 um 19.08 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]