5000 Euro: Tierschutz Lübeck freut sich über Preis

Lübeck: Archiv - 09.08.2022, 10.49 Uhr: Die Entscheidung ist gefallen. Im Rahmen eines Online-Votings wurde auch in diesem Jahr der Tierschutz-Preis "Der Goldene Fressnapf" vergeben. Im Namen von Kunden und der Fressnapf-Initiative "Tierisch engagiert" geht einer der beliebten Awards dieses Mal nach Lübeck zum "Tierschutz Lübeck und Umgebung e.V." Er ist mit 5.000 Euro Preisgeld dotiert, die zweckgebunden dem Verein beziehungsweise einem gemeinnützigen Tierschutzprojekt nach Wahl zukommen.

Mit dem Award wird das großartige Engagement von der Lübecker Tierschutzorganisation rund um Elena Iva Cujic, die darüber hinaus Gründerin und Leiterin der Initiative ist "Anti Puppy Milling Mafia" gegründet, gewürdigt. Der Tierschutz Lübeck und Umgebung.e.V päppelt Wildtiere auf, kümmert sich um Seevögel, zieht Kitten groß und beherbergt insgesamt knapp 200 Katzen, 55 Hunde, über 300 Kleintiere sowie fünf Ziegen. Spezialisiert hat sich die Tierschutzorganisation allerdings auf verhaltensauffällige Hunde, die woanders keinen Platz mehr finden oder sogar eine Euthanasieverfügung (Tötungsanordnung) ausgestellt haben. Platz zwei und drei sind ebenfalls mit 5.000 Euro dotiert und gehen an den Berliner Tiertafel e.V. und Rettet das Huhn e.V.

Insgesamt haben sich deutschlandweit mehr als 200 Organisationen für den "Goldenen Fressnapf 2022" beworben. Nach einer Vorauswahl wurden insgesamt neun Favoriten gekürt. In einem einwöchigen Online-Voting haben dann mehr als 7.678 Menschen abgestimmt. Der Verein von Elena Iva Cujic hat dabei 1060 Stimmen bekommen und freut sich nun über den Award und die Förderung.

Unterstützt wird die Fressnapf-Initiative bei der Vergabe des Goldenen Fressnapfs erneut von Moderatorin und Botschafterin Jana Ina Zarrella. "Auch in diesem Jahr haben sich viele Menschen mit spannenden Projekten und Heldentaten für unsere Auszeichnung beworben. Wir sind immer wieder beeindruckt von dem unglaublichen Einsatz unserer Kund für Tiere in Not. In ganz Deutschland gibt es so viele Tierfreunde, die sich aus ganzem Herzen engagieren. Und das nicht nur im lokalen Tierheim. Wir sind überzeugt davon, dass sie alle noch mehr Tierfreund dazu motivieren können, sich für Tiere in Not einzusetzen", erzählt "Tierisch engagiert"-Verantwortliche Theresa Spenrath.

Mehr Informationen zum Award gibt es unter www.goldener-fressnapf.de sowie zur Initiative unter www.tierisch-engagiert.de

Elena Iva Cujic freut ich über den Preis. Foto: Fressnap

Elena Iva Cujic freut ich über den Preis. Foto: Fressnap


Text-Nummer: 153229   Autor: Fressnapf/Red.   vom 09.08.2022 um 10.49 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]