Schule mit Fan-Stickern beklebt

Lübeck - St. Lorenz Nord: Archiv - 07.11.2022, 12.30 Uhr: Am Samstag, 5. November, hielt sich eine Gruppe von VfB-Anhängern, die auf dem Weg zum Heimspiel auf der Lohmühle war, auf dem Gelände der Emil-Possehl-Schule auf und beklebte die Fassade mit Vereinsaufklebern. Hierbei wurden sie beobachtet und kontrolliert.

Gegen 12.45 Uhr wurde von einem Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes auf dem Gelände der Emil-Possehl-Schule in der Georg-Kerschensteiner-Straße eine Gruppe Fußballfans im Alter von 24 bis 32 Jahren festgestellt. Diese war gerade dabei, die Fassade der Schule mit Fanstickern zu bekleben.

Zur Klärung des Sachverhalts waren mehrere Streifenwagen eingesetzt. Die Ermittlungen vor Ort ergaben, dass nur einer der Männer aktiv war. Hierbei handelte es sich um einen 26-jährigen Lübecker. Die Sticker wurden nach Aufforderung durch die Polizei gemeinschaftlich entfernt. Ein Sachschaden entstand nicht.

Symbolbild.

Symbolbild.


Text-Nummer: 154848   Autor: PD Lübeck   vom 07.11.2022 um 12.30 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]