Glätte: St. Lorenz Brücke stundenlang gesperrt

Lübeck: Archiv - 21.11.2022, 09.03 Uhr: In der Nacht zu Montag wurde es stellenweise sehr glatt Lübeck. Am Sonntagabend gegen 23.57 Uhr sperrte die Polizei die St. Lorenz Brücke, besser bekannt als Meierbrücke, da die Fahrzeuge auf der glatten Fahrbahn die Steigungen nicht mehr schafften. Betroffen waren auch Rad- und Gehwege.

Bild ergänzt Text

Am Montagmorgen gegen 7.30 Uhr traf dann ein Streuwagen ein, der mit Salz die Eisschicht auftaute. Die Brücke konnte wieder freigegeben werden. Die Autofahrer haben sich offenbar auf die Witterung eingestellt. Bis 9 Uhr wurde in Lübeck kein einziger Glätteunfall gemeldet.

Die Meierbrücke wurde in der Nacht gesperrt, da sich eine Eisschicht gebildet hatte. Fotos: FH

Die Meierbrücke wurde in der Nacht gesperrt, da sich eine Eisschicht gebildet hatte. Fotos: FH


Text-Nummer: 155133   Autor: VG   vom 21.11.2022 um 09.03 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]