Mehrere Mülltonnen angezündet

Lübeck - St. Lorenz Nord: Archiv - 12.12.2022, 14.24 Uhr: Am Samstag, 10. Oktober, mussten die Beamten der Polizei Lübeck gleich mehrfach die Berufsfeuerwehr Lübeck unterstützen. Im Bereich um den Marquardplatz sowie der Fackenburger Allee waren an mehreren Orten Mülltonnen und Container mit Papier in Brand geraten.

Der erste Einsatz ging gegen 2.30 Uhr an eine Streifenwagenbesatzung des 2. Polizeireviers. Auf einem Hinterhof am Marquardplatz sollten Müllcontainer brennen. Kurz darauf wurde eine andere Besatzung ein paar Häuser weiter ebenfalls auf einen Brandort aufmerksam. So wurden innerhalb weniger Minuten an sechs Standorten in der Parchamstraße, der Adlerstraße, in der Fackenburger Allee und am Marquardplatz brennende Papiertonnen festgestellt. Die Brände konnten mancherorts durch Bordmittel der eingesetzten Streifenwagen bekämpft werden. Die Feuerwehr Lübeck kontrollierte die Brandstellen unter Zuhilfenahme von Wärmebildkameras und löschte nach. Gegen 4 Uhr war der Einsatz beendet.

Eine genaue Schadenshöhe steht zum jetzigen Zeitpunkt nicht fest.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Sachbeschädigung aufgenommen. Zeugen, die in den frühen Samstagmorgenstunden verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0451/1310 oder per E-Mail an K11.Luebeck.BKI@polizei.landsh.de mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Symbolbild.

Symbolbild.


Text-Nummer: 155588   Autor: PD Lübeck   vom 12.12.2022 um 14.24 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]