Lebkuchenmann: Musikvideo vom Weihnachtsmarkt

Lübeck - Innenstadt: Archiv - 24.12.2022, 13.33 Uhr: „Das Marktgeschehen darf von Ihren Dreharbeiten nicht beeinträchtigt oder gestört werden“, heißt es in der Drehgenehmigung für den „Lebkuchenmann“ auf dem Lübecker Weihnachtsmarkt. Weiter sei für die Sicherheit der Besucher zu sorgen. Das hat offenbar alles geklappt, jetzt ist das neue Video von Ali Alam online.

Bild ergänzt Text
Auf Promotiontour für den Weihnachtssong: Der Lebkuchenmann bei Rolf Fechner im Studio von „Radio Travemünde“. Foto: Helge Normann

Zu jedem Hit gehört natürlich auch eine Entstehungsgeschichte und die geht beim Lebkuchenmann so: Fans und Follower von Ali Alam kennen ja bereits das Lied vom „Fischbrötchenmann“. Dieser Song des Travemünders kam offenbar auch in der Hansestadt Hamburg gut an. Jedenfalls, erzählt Ali Alam, wurde das Lied dort auf einer Weihnachtsfeier gesungen. In leichter Abwandlung, mit „Lebkuchenmann“ statt „Fischbrötchenmann“. Ein Video der Fete landete dann auf Insta, wo es der Urheber entdeckte.

Ali Alam griff die Vorlage auf und schrieb einen neuen Text zur Melodie. Mit beantragter Drehgenehmigung ging es dann auf den Lübecker Weihnachtsmarkt. „Leute, die Hunger haben, rufen mich an. Weißt du, wer ich bin, ich bin der Lebkuchenmann“, klingt es nun auf Spotify und YouTube. Unterlegt mit Bildern vom Lübecker Weihnachtsmarkt.

Nun darf man gespannt sein, was Alam sich als nächstes einfallen lässt. Voraussichtlich im Sommer soll es das nächste Projekt geben, verriet er kürzlich im Interview mit Rolf Fechner von „Radio Travemünde“. Was das sein wird, verriet er noch nicht.

Der Lebkuchenmann alias Ali Alam besuchte kürzlich den Lübecker Weihnachtsmarkt, wo das Musikvideo aufgenommen wurde. Foto: ALAM

Der Lebkuchenmann alias Ali Alam besuchte kürzlich den Lübecker Weihnachtsmarkt, wo das Musikvideo aufgenommen wurde. Foto: ALAM


Text-Nummer: 155804   Autor: Helge Normann   vom 24.12.2022 um 13.33 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]