Das Wetter kommt stürmisch und das Wasser geht

Lübeck: Archiv - 29.01.2023, 20.25 Uhr: Am Sonntag konnte man am Strand noch Drachen steigen lassen, in den kommenden Tagen dürfte es dafür zu stürmisch werden. Der Deutsche Wetterdienst warnt für Montag, 30. Januar 2023, zwischen 10 und 20 Uhr vor Sturmböen bis Stärke 9.

Bild ergänzt Text

Starten wird der Montag mit einem sehr niedrigen Wasserstand. Gegen 5 Uhr wird ein Travepegel von 80 Zentimeter unter dem mittleren Wasserstand erwartet. Ab dem Vormittag wird sich die Trave wieder füllen, aber bereits in der Nacht zu Mittwoch erneut stark fallen.

Bild ergänzt Text

Grund für den niedrigen Pegel ist der starke Wind aus westlichen, später nordwestlichen Richtungen. Er wird uns in der ersten Wochenhälfte begleiten und erst ab Donnerstag spürbar abnehmen.

Bild ergänzt Text

Die Temperaturen sind für Ende Januar und Anfang Februar mild. Zum kommenden Wochenende sind Höchsttemperaturen von bis zu neun Grad möglich. Nachtfrost ist wenig wahrscheinlich. Die Regenwahrscheinlichkeit bleibt hoch, der sonnigste Tag wird nach derzeitigen Prognosen der Donnerstag.

Die neue Woche beginnt stürmisch in Lübeck. Fotos: Karl Erhard Vögele

Die neue Woche beginnt stürmisch in Lübeck. Fotos: Karl Erhard Vögele


Text-Nummer: 156411   Autor: VG   vom 29.01.2023 um 20.25 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]