Tote Frau im Asia-Imbiss: Anklage wegen Totschlag

Lübeck: Archiv - 09.04.2023, 11.01 Uhr: Ab Freitag, 14. April 2023, muss sich vor der I. Großen Strafkammer des Landgerichtes Lübeck ein 45-jähriger Mann verantworten. Er soll im Oktober vergangenen Jahres seine Ehefrau so schwer verletzt haben, dass sie starb.

Der 45-jährige sich in Untersuchungshaft befindende Angeklagte soll in der Nacht des 14.10.2022 in dem von ihm und seiner Ehefrau in Bad Schwartau betriebenen Restaurant mittels massiver stumpfer Gewalt auf seine Ehefrau eingewirkt haben. Dadurch soll der Angeklagte seiner Ehefrau zahlreiche Verletzungen zugefügt haben, in deren Folge sie verstorben sein soll.

Bei der Leichenöffnung wurden Spuren massiver Gewalteinwirkung gegen den Kopf, den Hals, den Oberkörper und die Arme der Frau festgestellt. Todesursache war eine Kombination von Verbluten und dem Einatmen von Mageninhalt. Am Körper des Ehemannes des Opfers wurden Spuren einer körperlichen Auseinandersetzung gefunden. Er soll in der Vergangenheit bereits gewalttätig gegenüber der Frau gewesen sein. Mutmaßlich hat er noch versucht, den Tatort zu reinigen, bevor die Rettungskräfte eintrafen.

Dem Angeklagten wird Totschlag vorgeworfen.

Dem Angeklagten wird Totschlag vorgeworfen.


Text-Nummer: 157861   Autor: StA./red.   vom 09.04.2023 um 11.01 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]