Radfahrerin schwer verletzt - Verursacher flüchtet

Lübeck - St. Lorenz Nord: Archiv - 02.05.2023, 16.36 Uhr: Am späten Freitagabend, 28. April, ereignete sich im Lübecker Stadtteil St. Lorenz Nord ein Verkehrsunfall, bei dem eine 61 Jahre alte Radfahrerin von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden ist. Ohne sich um die Verletzte zu kümmern, flüchtete der Fahrer vom Unfallort.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge befuhr die 61-jährige Frau aus Nordrhein-Westfalen, gegen 23 Uhr, die Fahrbahn der St.-Lorenz-Brücke aus der Meierstraße kommend in Richtung Wisbystraße. Zur gleichen Zeit war ein weißes Auto auf der Brücke unterwegs und beabsichtigte, die Radfahrerin zu überholen. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß, sodass die Frau zu Boden stürzte und sich schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zuzog.

Der Fahrer des Autos setzte seinen Weg unbeirrt fort und verschwand unerkannt in Richtung Ziegelstraße.

Zur weiteren medizinischen Versorgung wurde die Radfahrerin in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf einen unteren dreistelligen Bereich.

Die Unfallermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung sowie des unerlaubten Entfernens vom Unfallort führt das 2. Polizeirevier. In diesem Zusammenhang werden weitere Zeugen gesucht, die das Unfallgeschehen beobachtet haben oder die Angaben zu dem flüchtigen Wagen, der im Frontbereich beschädigt sein dürfte, machen können. Hinweise werden unter der Rufnummer 0451/131-6245 oder per E-Mail an ED.Luebeck.2PR@polizei.landsh.de erbeten.

Symbolbild.

Symbolbild.


Text-Nummer: 158344   Autor: PD Lübeck/red.   vom 02.05.2023 um 16.36 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]