Schulübergreifendes Fußballturnier auf dem Buniamshof

Lübeck - St. Jürgen: Archiv - 05.06.2023, 10.10 Uhr: Das S-corner-Team der Sparkasse zu Lübeck veranstaltet am 07. Juni ein schulübergreifendes Fußballturnier für Schüler ab der 10. Klassenstufe. 14 Mannschaften werden an dem Event teilnehmen. Gespielt wird ab 9:00 Uhr auf dem Sportplatz auf dem Buniamshof.

Der S-corner der Sparkasse zu Lübeck ist anders als erwartet. Es wird geduzt, es gibt Fritz-Cola, einen Tischkicker und viele kreative Ideen. Eine dieser Ideen kam dem Team des S-corners im vergangenen Jahr: „Wir wollten junge Leute zusammenbringen. Das war uns nach den Corona-Jahren besonders wichtig“, erzählt Ermine Dogan, Kundenbetreuerin im S-corner. „Der Gedanke an eine Sportveranstaltung lag daher nah. Denn auch solche Veranstaltungen haben in den letzten Jahren leider kaum stattgefunden“, ergänzt Jannes Westphal, Social Media Manager der Sparkasse und auch im Team des S-corners.

Was als Idee begann, steht nun kurz davor, in die Tat umgesetzt zu werden: Am 7. Juni findet das erste schulübergreifende Fußballturnier für Schüler ab der 10. Klassenstufe statt –
organisiert und veranstaltet vom S-corner der Sparkasse zu Lübeck.

Der Andrang in der Anmeldephase war groß. Letztlich werden 14 Teams den S-corner-Cup unter sich ausspielen. Mit dabei sind unter anderen das Carl-Jacob-Burckhardt-Gymnasium, die Oberschule zum Dom, das Katharineum und die Hanse-Schule.

Dem Siegerteam winken dabei, neben einem Wanderpokal, ein Preisgeld von insgesamt 250 Euro. Die Zweitplatzierten erhalten 150 Euro. Und für Platz drei gibt es noch 100 Euro. Die Teilnahme lohnt sich also in vielfacher Hinsicht.

Spielort des S-corner-Cups 2023 ist der Buniamshof. Die ersten Spiele starten um 9:00 Uhr. Gespielt wird auf zwei Kleinfeldern mit sieben Feldspielern und einem Torwart pro Mannschaft. Jedes Team erhält einen von der Sparkasse zu Lübeck finanzierten Trikotsatz und gefüllte Lunchboxen für alle Spieler. Die Veranstaltung wird begleitet durch DJ „Kinder der Nacht“ sowie ein buntes Rahmenprogramm mit Torwandschießen und Tombola. Interessierte sind herzlich eingeladen, vorbeizuschauen und die Mannschaften anzufeuern.

Das S-corner-Team der Sparkasse zu Lübeck veranstaltet am 07. Juni ein schulübergreifendes Fußballturnier für Schüler ab der 10. Klassenstufe. Symbolbild: HN

Das S-corner-Team der Sparkasse zu Lübeck veranstaltet am 07. Juni ein schulübergreifendes Fußballturnier für Schüler ab der 10. Klassenstufe. Symbolbild: HN


Text-Nummer: 158927   Autor: Veranstalter/red.   vom 05.06.2023 um 10.10 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]