SPD: Keine klaren Verhältnisse in Groß Grönau

Groß Grönau: Archiv - 07.06.2023, 13.29 Uhr: FDP und CDU kooperieren in Groß Grönau. Sie handeln schon vor der konstituierenden Sitzung ohne Rücksicht auf örtliche Interessen, meint die SPD Groß Grönau. "Ziele und Vorstellungen wurden von beiden benannt. Mit Erschrecken stellen wir von der SPD-Groß Grönau fest, wie vieles dort fehlt."

Wir veröffentlichen die Mitteilung der SPD Groß Grönau im Wortlaut:

(")Es fehlt ein Bekenntnis zu einer vorbildlich ausgestatteten Kita für die Familien in Groß Grönau, bei der nicht nur gesetzliche Vorgaben erfüllt werden.

Wo ist die Unterstützung gegenüber der Feuerwehr, die ein neues Gerätehaus benötigt? Da hilft kein 49 Ticket für Bus und Bahn. Auch die Schaffung einer weiteren Halle, um den Sportverein zukunftsfähig und konkurrenzfähig zu erhalten, ist kein Ziel der CDU/FDP-Fraktion.

Es fehlt gänzlich an einer Perspektive für Jugendliche und Kinder, die sich einbringen wollen oder einen geschützten Rückzugsort brauchen.

Mit diesen Projekten geht die CDU/FDP Fraktion an den Menschen und den Verbänden in Groß Grönau vorbei.

Die beabsichtigten energetischen Sanierungen betreffen nur die gemeindeeigenen Gebäude. Als SPD haben wir im Wahlprogramm den Vorschlag gemacht, ein Förderprogramm für Balkonkraftwerke einzuführen, wie es das Land oder auch die Stadt Lübeck machen. Einen entsprechenden Antrag werden wir in die erste reguläre Sitzungsrunde einbringen. Das hilft den Bürgern in Groß Grönau.

Auch die bisherige hervorragende Unterstützung der Verbände und Vereine sehen wir durch den Zusammenschluss beider Parteien gefährdet. Denn wenn sie das Geld nur für die Gemeindeliegenschaften ausgeben, bleibt für Förderungen, kein Geld mehr übrig.

Wir werden als SPD-Groß Grönau alles dafür tun damit in Groß Grönau das gute Leben ungestört weiter gehen kann. Wir begleiten die schwarz/gelbe Fraktion kritisch und konstruktiv. Dabei werden wir unsere Anliegen, die wir im Wahlprogramm angekündigt haben, mit Unterstützung der Groß Grönauer vorantreiben.(")

Die SPD Groß Grönau fordert unter anderem ein neues Gerätehaus für die Feuerwehr und eine weitere Sporthalle.

Die SPD Groß Grönau fordert unter anderem ein neues Gerätehaus für die Feuerwehr und eine weitere Sporthalle.


Text-Nummer: 159162   Autor: SPD Groß Grönau/red.   vom 07.06.2023 um 13.29 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]