White Wheel: Riesenrad wird aufgebaut

Lübeck - Travemünde: Archiv - 19.07.2023, 11.51 Uhr: Ganz neue Aussichten auf die Segel-Großveranstaltung „Travemünder Woche“ bietet das Riesenrad „White Wheel“. Wie bereits im Ortsrat angekündigt wurde (Wir berichteten) wird es direkt am Strand aufgebaut. Jetzt sieht man die imposante Konstruktion beim Piratenspielplatz in die Höhe wachsen.

Das „White Wheel“ hat den Betreibern zufolge 23 geschlossenen Gondeln sowie eine barrierefreie, ebenfalls geschlossene Gondel, die den Besuchern mehr Sicherheit bietet. Dadurch soll man das Höhenerlebnis vollkommen angstfrei genießen können.

Bild ergänzt Text

Die Zahlen sind beeindruckend: Das Rad hat laut Website der Betreiber eine maximale Höhe von 38 Metern. Es ist mit einer variablen, beidseitigen Beleuchtung durch etwa 50.000 LED-Lampen ausgestattet. In der Mitte verfügt es über ein großes LED-Media-Display. So soll das „White Wheel“ zu einem echten Eye-Catcher werden.

Der Aufbau soll dank der geringen Standfläche von 19 Meter mal 15 Metern an vielen Standorten möglich sein. Wobei der Travemünder Kurstrand sicherlich eine Besonderheit darstellen wird. Auf- und Abbau dauern in der Regel jeweils zwei Tage.

Der Standort zwischen Nordermole und Strandpromenade jedenfalls verspricht einen einmaligen Blick die Trave aufwärts, auf den Priwall sowie längs der Strandpromenade Richtung Brodtener Ufer und in die Lübecker Bucht.

white-wheel.de

Attraktion der Travemünder Woche: Zurzeit wird das Riesenrad „White Wheel“ am Kurstrand aufgebaut. Fotos: KEV/privat

Attraktion der Travemünder Woche: Zurzeit wird das Riesenrad „White Wheel“ am Kurstrand aufgebaut. Fotos: KEV/privat


Text-Nummer: 160112   Autor: KEV/HN   vom 19.07.2023 um 11.51 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]