Gottes Wunder im Sommer bedenken

Lübeck: Archiv - 22.07.2023, 09.58 Uhr: HL-live.de Pastor ruft angesichts der vielen schlechten Nachrichten aus der ganzen Welt zum Optimismus aus. Es setzt in seinen Gedanken zum Wochenende den ganzen negativen Botschaften das Wunder des Lebens entgegen.

Unsere Welt und Zeit ist in mancher Hinsicht recht beunruhigend. Andererseits schenkt uns unser lieber Vater im Himmel, Gott und Schöpfer des Weltalls einen schönen Sommer und Lebensraum! Darauf möchte ich bewusst aufmerksam machen, weil wir das leicht als selbstverständlich übersehen.

Unseren Lebensraum sollten wir auf vielfache Weise dankbar genießen. Vor allem sollten wir im Schein der Sonne uns ausruhen und meditieren! Einige Sommer-Wunder sollten wir als Geschenke von Gott bewusst bedenken und Gott dafür danken!

1. Als erstes können wir Gott danken, dass er das Weltall, die Planeten und leuchtenden Sterne geschaffen hat und unseren Erdball als Lebensraum für alle Pflanzen und Tiere und uns Menschen.

2 . Ein Weltwunder ist auch, dass wir sehen und hören und sprechen können. Dadurch leben unsere Beziehungen miteinander, aber auch durch unsere freundlichen oder charmanten Blicke zueinander. Durch das Hören können wir auch das Weltwunder der Musik mit Singen und Musizieren auf Instrumenten erleben. Durchs Sehen auch die Malkunst und Fotografie und das Film-Produzieren.

3. Die Wunderwelt der köstlichen Speisen, der Kuchen, Brote und die Getränke erfreut uns auch Tag für Tag.

4. Der Tastsinn ist von unserer Kindheit an durch unsere Mutter sehr erfreulich-

5. Wunderbar ist unsere vielfältige Begabung zur Verliebtheit und vielfältigen Liebe untereinander von der Wiege bis zur Bahre.

6. Eine besonders schöne Begabung ist auch unsere Fähigkeit uns zu freuen und zu lachen, allein oder zusammen mit anderen.

7. Das größte Weltwunder sind wir selbst mit vielen großartigen und guten Fähigkeiten. Ein ungläubiger Biolehrer sagte mal: Als Naturwissenschaftler kann ich eigentlich nicht an Gott glauben. Wenn ich mir aber die eigentlich genialen technischen und lieben emotionalen Fähigkeiten der Menschen ansehe, sagt meine Vernunft, dass nur ein über-intelligenter gütiger Schöpfer uns und alles gewollt, geplant und geschaffen haben kann.

Wie sehen Sie sich selbst, liebe Leserin, lieber Leser? Ich möchte Sie gern darauf aufmerksam machen, dass das ungläubige Lebensgefühl anders ist als das gott-gläubige:

Bin ich unter sechs Milliarden Menschen ein vergängliches Lebewesen schließlich aus Staub oder ein von einem gütigen Weltschöpfer und Gott-Vater geplantes und gewolltes Lebewesen und Wunderwerk, das dereinst eine neue Heimat finden wird beim gütigen Schöpfer des Weltalls?

Ein neues Staunen über die Wunder der Welt und unseres Lebens

wünscht Euch

Eurer HL-live.de Pastor Heinz Rußmann

Eure email an heinzrussmann@yahoo.de für Kommentare

HL-live.de Pastor Heinz Rußmann weist auf die wundervollen Dinge des Lebens hin.

HL-live.de Pastor Heinz Rußmann weist auf die wundervollen Dinge des Lebens hin.


Text-Nummer: 160182   Autor: red.   vom 22.07.2023 um 09.58 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]