Sanierung der Nordtangente beginnt

Lübeck: Archiv - 01.08.2023, 19.35 Uhr: Wie angekündigt ist ab Mittwoch, 2. August 2023, im Rahmen der Sanierung der Einsiedelstraße mit ersten verkehrlichen Einschränkungen auf der Nordtangente zu rechnen. Zunächst werden die Einmündung der Katharinenstraße in die Einsiedelstraße und eine Spur auf der Karlstraßenbrücke gesperrt.

Auf der Brücke wird in drei Bauabschnitten die komplette Deckschicht in Gussasphalt erneuert. Die Baustellenabsicherung für die Sanierungsarbeiten an der Karlstraßenbrücke wird eingerichtet. Hierzu ist eine Engstellensignalisierung am Brückenbauwerk nötig und daher eine Durchfahrt aus der Katharinenstraße in die Einsiedelstraße nicht möglich. Damit wird die Leistungsfähigkeit der Baustellenampel auf der Brücke und damit die Anzahl der Fahrzeuge erhöht, die die Engstelle passieren.

Der Verkehr wird von der Marienstraße über die Schwartauer Allee in die Karlstraße und Einsiedelstraße umgeleitet. Die Rad- und Gehwege können während der gesamten Baumaßnahme mit kleineren Einschränkungen weiterhin genutzt werden. Die Anfahrbarkeit für die Feuerwehr und den Rettungsdienst wird zur jeder Zeit sichergestellt.

Die Arbeiten dauern rund vier Wochen. Danach wird die Einsiedelstraße saniert. Dafür wird eine Einbahnstraße von der Karlstraßenbrücke bis zur Einmündung der Josephinenstraße eingerichtet. Wie lange die Bauarbeiten dauern, hat die Stadt noch nicht mitgeteilt.

Am Mittwoch beginnt die Sanierung der Nordtangente. Foto: STE

Am Mittwoch beginnt die Sanierung der Nordtangente. Foto: STE


Text-Nummer: 160355   Autor: Presseamt Lübeck/red.   vom 01.08.2023 um 19.35 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]