Eine Woche Sommer in Lübeck!

Lübeck: Archiv - 03.09.2023, 18.19 Uhr: Offiziell sind es noch knapp drei Wochen bis zum Herbstanfang. Die erste Woche bis dahin verspricht auch noch gutes Sommerwetter in Lübeck. Die Prognosen erwarten sogar Temperaturen von bis 28 Grad.

Bild ergänzt Text

Das Wochenende zeigte sich noch wechselhaft. Am Samstag wurde in der Ostsee gebadet, am Sonntag waren eher Spaziergänge auf den Promenaden angesagt. die Fähren und die Außengastronomie wurden sehr gut genutzt.

Bild ergänzt Text

Die kommenden Tage bekommen die Urlauber richtiges Strandwetter: viel Sonnenschein, kaum Wolken und nur schwachen Wind. Tagsüber steigen die Temperaturen auf 26 bis 28 Grad im Schatten an. Nur lauschige Abende auf der Terrasse werden nicht besonders lang. Die Sonne geht bereits um 20 Uhr unter, die Temperaturen fallen bis zum Morgen auf zwölf bis 15 Grad.

Bild ergänzt Text

Die stabile Wetterlage zeigt sich auch im Warnlagenbericht des Deutschen Wetterdienstes: Die ganze Woche über werden keine "markanten Wettererscheinungen" erwartet.

Die ganze Woche wird warmes Strandwetter erwartet. Fotos: Karl Erhard Vögele

Die ganze Woche wird warmes Strandwetter erwartet. Fotos: Karl Erhard Vögele


Text-Nummer: 160947   Autor: VG   vom 03.09.2023 um 18.19 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]