Faires Handeln: Holt Lübeck den Publikums-Preis?

Lübeck: Archiv - 26.09.2023, 13.59 Uhr: Fairtrade Stadt Lübeck hat sich an dem Wettbewerb "Hauptstadt des Fairen Handels" beteiligt. In diesem Jahr haben sich über 120 Kommunen beworben. Eingereicht wurden kreative Projekte und Strukturmaßnahmen zum fairen Handel und zur fairen Beschaffung.

"Erstmalig wird in diesem Jahr auch ein Publikumspreis in Höhe von 10.000 Euro vergeben. Dazu bitten wir alle, die diesen Aufruf lesen, für Lübeck zu stimmen“, so Heike Schüttler vom Verein Fairtrade Stadt Lübeck. „Alle können mitmachen und uns unterstützen – egal, ob aus Lübeck, Kiel oder Heidelberg. In 2018 konnten wir bereits einen Sonderpreis für das Projekt Faire Hanse entgegennehmen und mit dem Preisgeld einige spannende Aktivitäten für Fairen Handel umsetzen. Das wollen wir gern wiederholen.“

So kann abgestimmt werden:
Den Link survey.lamapoll.de anklicken und unter den Städten „Lübeck“ anwählen, nach unten scrollen, auf weiter klicken und das war’s schon. Bis zum 29. September kann abgestimmt werden. Weitere Infos unter www.fairtrade-stadt-luebeck.de.

Wird Lübeck

Wird Lübeck "Hauptstadt des Fairen Handels"? Foto: Fairtrade Stadt Lübeck


Text-Nummer: 161445   Autor: Fairtrade Stadt/red.   vom 26.09.2023 um 13.59 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]