Abwechslung beim Wetter in Lübeck

Lübeck: Archiv - 15.10.2023, 18.20 Uhr: Bereits in der Nacht zu Samstag hat uns eine Kaltfront erreicht. Die hat den Sommer endgültig vertrieben. In der neuen Woche bleibt es bei Tageshöchsttemperaturen zwischen zehn und zwölf Grad, zum Wochenende wird es noch kälter.

Bild ergänzt Text

Am Sonntag lag die offizielle Badetemperatur in der Ostsee vor Travemünde bei 14,8 Grad. Das sorgt an der Küste für milde Temperaturen, wenn die kühlen Windböen aus westlichen Richtungen abflauen. Im Binnenland fallen die Temperaturen in den Morgenstunden auf zwei bis fünf Grad.

Bild ergänzt Text

Bis Mittwoch bleibt es bei wolkigem Himmel mit gelegentlichem Sonnenschein. Dann nimmt der kalte Wind aus westlichen Richtungen wieder zu. Er bringt Regen mit. "Dauerregen von von 20 bis 35 Liter pro Quadratmeter in 24 Stunden" seien nicht ausgeschlossen, so der Deutsche Wetterdienst in seiner Vorhersage für Wettergefahren. Im Laufe des Sonntags sollen die letzten Regengebiete abziehen.

Sonne, Wolken, Regen, Sturm und am Sonntag gab es auch noch einen Regenborgen zu sehen. Fotos: Karl Erhard Vögele

Sonne, Wolken, Regen, Sturm und am Sonntag gab es auch noch einen Regenborgen zu sehen. Fotos: Karl Erhard Vögele


Text-Nummer: 161818   Autor: VG   vom 15.10.2023 um 18.20 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]