Glanzvolle Ballnacht in Timmendorfer Strand

Ostholstein: Archiv - 03.12.2023, 18.35 Uhr: Die ganze Leidenschaft des Tanzes wurde erlebbar bei der 48. Gala der Lübecker Tanzschule Huber-Beuss am vergangenen Samstag im Maritim Seehotel Timmendorfer Strand. Nina Trautz, elffache Deutsche Meisterin der Professionals in den latein-amerikanischen Tänzen bot mit ihrem ukrainischen Partner Andrey Larin Tanzsport auf höchstem Niveau.

Bild ergänzt Text

Nina Trautz war dabei bestens vertraut mit dem begeisterungsfähigen Lübecker Publikum. Sie sagte extra eine Einladung zu einem Tanz-Event in New York ab, weil sie gern in Lübeck bei der Gala dabei sein wollte. Die 800 Zuschauer sahen dann auch eine Darbietung ihrer Latein-Tänze und die Meister-Kür in vollendeter Perfektion. Am späten Abend dann die elffachen Weltmeister vom Braunschweiger TSC, nicht nur Weltmeister sondern gleichzeitig auch noch die weltweit jüngste Gruppe unter den Formationstänzern. Ihre mitreißende Choreographie, aufgebaut entlang des Lionel Richie Titels "Dancing on the Ceiling", führte beim Ballpublikum zu minutenlangen 'standing ovations' und wahren Begeisterungstürmen.

Bild ergänzt Text

Die Leidenschaft der Veranstalter für Tanzsport auf höchstem Niveau wurde aber auch deutlich. Vor 60 Jahren wurde die Tanzschule Huber-Beuss in Lübeck gegründet und kein geringerer als der erfolgreichste Formationstrainer der Welt, Rüdiger Knaack aus Braunschweig gratulierte der großen deutschen Tanzlehrer-Dynastie Huber-Beuss zu ihrem Jubiläum mit einer herzlichen Audio-Botschaft. Eine solche Veranstaltung auf derart hohem Niveau in Lübeck nachhaltig anzubieten ist mit hohem unternehmerischen Risiko verbunden und erfordert den rückhaltlosen Einsatz des gesamten Veranstaltungsteams.

Bild ergänzt Text

Aus dem Publikum gab es dafür einen großen Blumenstrauß für Bettina Huber-Beuss, die sich namentlich bei allen ihren Mitarbeitern und Hilfskräften und natürlich bei hilfreichen Sponsoren bedankte. Großer Applaus für sie von Publikum und den hinter ihr aufgestellten Meistertänzerinnen und -tänzern.

Bild ergänzt Text

Gedankt wurde auch dem Publikum, das nach den für die Tanz-Szene äußerst schwierigen Corona-Zeiten, den Faden wieder aufgenommen hat. Alle waren am Ende froh, dass die Tradition der Gala-Abende fortgeführt wird. Die bekannte Turnierband "Studiker" aus Hamburg, die beschwingt bis in den frühen Morgen aufspielte, die Weltklasse Tänzer, immer noch den rauschenden Applaus in den Ohren und das Publikum, das den hochklassigen Ballabend erkennbar genoss.

Bild ergänzt Text

Begeistert war auch der erste stellvertretende Stadtpräsident Peter Petereit, der als Kulturexperte seiner Partei mit seiner Frau die Hansestadt Lübeck auf der Veranstaltung vertrat. Mit launigen Worten gestand er, dass er als Teenager in einer Bremer Tanzschule nicht so sehr an den Schritten, sondern eher an den Mädels interessiert war, die man dort gut treffen konnte. Da hat er eine Chance verpasst. Mit dem Grün-Gold Club Bremen und tollen Mädels hätte er die Chance gehabt, mehrfach Weltmeister in den Lateinamerikanischen Tänzen zu werden. Nun sitzt er im Lübecker Rathaus - das ist aber auch eine schöne Aufgabe.

Nina Trautz und Andrey Larin zeigten Tanzsport auf höchstem Niveau. Fotos: Harald Denckmann

Nina Trautz und Andrey Larin zeigten Tanzsport auf höchstem Niveau. Fotos: Harald Denckmann


Text-Nummer: 162881   Autor: Harald Denckmann   vom 03.12.2023 um 18.35 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]