Rauchentwicklung in einer Kita

Lübeck - St. Lorenz Nord: Archiv - 15.01.2024, 14.55 Uhr: Schrecksekunde für Kinder und Betreuer einer Kita in der Straße "An der Stadtfreiheit": Am Montag, 15. Januar 2024, kam es gegen 11.30 Uhr zu einer starken Rauchentwicklung aus der Küche. Die Kinder wurden aus dem Gebäude evakuiert.

Bild ergänzt Text

Die Feuerwehr rückte mit der Wache 1 der Berufsfeuerwehr sowie den Freiwilligen Wehren Padelügge-Buntekuh und Schönböcken aus. Die Einsatzkräfte konnten schnell Entwarnung geben: Es brannte lediglich ein Backofen. Um 12 Uhr war der Einsatz beendet. Die Evakuierung war ohne Probleme verlaufen, Verletzte gab es nicht.

Die Feuerwehr konnte schnell Entwarnung geben. Es brannte lediglich ein Ofen in der Küche. Fotos: STE

Die Feuerwehr konnte schnell Entwarnung geben. Es brannte lediglich ein Ofen in der Küche. Fotos: STE


Text-Nummer: 163616   Autor: VG   vom 15.01.2024 um 14.55 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]