Drei Glätteunfälle in Lübeck

Lübeck - St. Lorenz Nord: Archiv - 15.01.2024, 15.04 Uhr: In der Nacht von Sonntag auf Montag, 15. Januar 2024, kam es in Lübeck zur drei Unfällen durch Straßenglätte. Auf der K13 zwischen Schönböcken und Groß Steinrade wurden zwei Männer dabei leicht verletzt.

Gegen 7.50 Uhr war ein 46-jähriger Ostholsteiner mit seinem 31-jährigen Beifahrer aus Lübeck auf der K13 stadtauswärts unterwegs. Auf der glatten Straße geriet der Ford Transit ins Schleudern und landete auf der anderen Straßenseite in einem Wassergraben. Die beiden Insassen konnten die Windschutzscheibe des Autos herausdrücken und sich selbst befreien. Sie wurden leicht verletzt. Die Polizei leitete den Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbei. Für die Bergung des Autos musste die K13 rund 15 Minuten voll gesperrt werden. Es kam im Berufsverkehr zu erheblichen Behinderungen.

Weitere Glätteunfälle gab es an der Autobahnausfahrt Lübeck-Moisling und auf der B207 zwischen dem Flughafen und dem Hochschulstadtteil. In beiden Fällen kamen Autos von der Fahrbahn ab. Es blieb bei leichten Blechschäden.

Der Deutsche Wetterdienst warnt bis Dienstagmittag vor Glätte durch überfrierende Nässe, Reif oder etwas Neuschnee.

Es bleibt weiterhin glatt in Lübeck. Foto: Oliver Klink

Es bleibt weiterhin glatt in Lübeck. Foto: Oliver Klink


Text-Nummer: 163617   Autor: VG   vom 15.01.2024 um 15.04 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]