Stadtwerke: Regionale Kooperation für mehr Klimaschutz

Lübeck: Archiv - 18.01.2024, 18.05 Uhr: Die Stadtwerke Lübeck und die Bodo Wascher Gruppe werden gemeinsam den Klimaschutz in und um Lübeck – insbesondere für den Bereich der privaten Haushalte – beschleunigen und vorantreiben. Mit diesem Ziel wurde jetzt eine Kooperation zwischen den beiden regionalen Unternehmen geschlossen.

Damit bieten die Stadtwerke Lübeck in Kooperation mit der Bodo Wascher Gruppe künftig weitere integrierte Lösungen für den Einsatz zu Hause. Bereits ab Januar werden die Beratung, die Planung und der Bau privater Photovoltaikanlagen angeboten. Weitere Produkte wie Wärmepumpen und Wallboxen folgen in den nächsten Monaten.

„Wir freuen uns sehr, dass wir zukünftig eng mit der Bodo Wascher Gruppe für mehr Klimaschutz in der Region zusammenarbeiten werden. Zwei renommierte regionale Partner bündeln mit Blick auf den Bedarf am Markt ihre Kräfte und Kompetenz, um das wichtige Anliegen der Klimaneutralität und den Wechsel auf erneuerbare Energien voranzubringen“, sagt Christoph Schweizer, COO der Stadtwerke Lübeck Gruppe, und verantwortlich für die Bereiche Vertrieb und Markt.

Die Kooperation ist Teil eines erweiterten Ansatzes der Stadtwerke Lübeck, um besser und breiter Dienstleistungen und Produkte für die privaten Haushalte anbieten zu können. Hierfür wurden bei der Stadtwerke Lübeck Energie auch organisatorisch mit einem neu ausgerichteten Produktmanagement die Weichen gestellt.

Hendrik Himmelmann ist als Bereichsleiter für die Entwicklung zukunftsfähiger Energielösungen für Privatkunden verantwortlich. Er unterstreicht: „Mit der Bodo Wascher Gruppe haben wir einen professionellen Partner in Lübeck gewonnen und setzen auf Beratung bei Kunden mit festen Ansprechpartnern vor Ort. Unser Ziel ist eine lange Kundenbeziehung vom ersten Beratungsgespräch bis zur regelmäßigen Wartung. PV-Anlage, Wärmepumpe, Wallbox aus einer Hand und aufeinander abgestimmt – für unsere Kunden bedeutet das ein Rundum-sorglos-Angebot.“

Die Geschäftsführer der Bodo Wascher Gruppe, Karsten und Mathias Wascher, betonen: „Wir freuen uns sehr auf die Partnerschaft. Als führendes Unternehmen der Gebäudetechnik werden wir die Energiewende aktiv mitgestalten! Wir werden unsere über 60-jährige Erfahrung in der Elektrotechnik, im Heizungsbau und im Handwerk einbringen, um unseren Beitrag zu leisten, den Klimawandel zu stoppen.“

Die Bodo Wascher Gruppe umfasst 30 Unternehmen aus unterschiedlichen Gewerken und ist unter anderem spezialisiert auf eine große Bandbreite von Leistungen in den Bereichen der Elektrotechnik, Sicherheits- und Antriebstechnik, Netzwerktechnik, des Glasfaser- und Leitungstiefbaus, der Medientechnik, Schaltanlagen und des Steuerungsbaus, der Gebäudeautomatisierung und Fachplanung sowie der Heizungs-, Sanitär- und Klimatechnik. 1000 Kolleginnen und Kollegen sind hierbei täglich im Einsatz, um nah beim Kunden zu sein. Tradition hat hier Zukunft. Bereits 1962 legte Bodo Wascher den Grundstein der heutigen Bodo Wascher Gruppe.

Weitere Informationen zu den neuen Solar-Produkten sowie die Möglichkeit zur Terminvereinbarung für eine individuelle Beratung und Umsetzungsplanung ist ab sofort unter www.swhl.de möglich.

Bereits ab Januar werden die Beratung, die Planung und  der Bau privater Photovoltaikanlagen angeboten. Foto: Archiv/JW

Bereits ab Januar werden die Beratung, die Planung und der Bau privater Photovoltaikanlagen angeboten. Foto: Archiv/JW


Text-Nummer: 163665   Autor: Stadtwerke/red.   vom 18.01.2024 um 18.05 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]