Bernd Olbrich wird neuer Polizeichef in Lübeck

Lübeck: Archiv - 25.01.2024, 08.21 Uhr: Personelle Veränderung in der Behördenleitung der Polizeidirektion Lübeck: Mit Ablauf des Monats April 2024 wird der Leitende Polizeidirektor (LPD) Norbert Trabs in den Ruhestand gehen. Der Leitende Polizeidirektor Bernd Olbrich wird ihm in der Funktion als Leiter der Polizeidirektion Lübeck nachfolgen.

Nach acht Jahren als Behördenleiter in Lübeck wird LPD Trabs seine Amtsgeschäfte zum 1. Mai 2024 an LPD Bernd Olbrich übergeben. Olbrich wird dabei von seiner aktuellen Verwendung als Direktionsleiter in Ratzeburg nach Lübeck wechseln.

Diese frühzeitige Entscheidung bringt alle beteiligten Personen und Stellen in die vorteilhafte Position, dass eine geregelte Übergabe stattfinden kann, wie Landespolizeidirektor Michael Wilksen betont: "Sowohl Herr Trabs als auch Herr Olbrich können und werden mit der Bekanntgabe die kommenden Monate wie gewohnt in ihren aktuellen Funktionen weiterarbeiten. Ich freue mich über die getroffene Wahl, durch welche frühzeitig Klarheit geschaffen wurde. Herr Trabs hat die Polizeidirektion Lübeck seit 2016 umsichtig, erfolgreich und mit hohem Engagement geleitet. Ich danke Herrn Trabs für die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den zurückliegenden Jahren."

Bernd Olbrich übernimmt am 1. Mai die Leitung der Polizeidirektion Lübeck. Foto: Polizei

Bernd Olbrich übernimmt am 1. Mai die Leitung der Polizeidirektion Lübeck. Foto: Polizei


Text-Nummer: 163800   Autor: LPA   vom 25.01.2024 um 08.21 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]