Wallbrechtbrücke: Geh- und Radweg gesperrt

Lübeck - St. Jürgen: Archiv - 24.02.2024, 13.08 Uhr: Im Laufe der kommenden Woche werden im Rahmen der Geh- und Radwegsanierung noch Restarbeiten an den beiden nördlichen Rampen der Wakenitzbrücke in Richtung des Wanderwegs ausgeführt, die dem Abschluss der Baumaßnahme dienen.

Diese abschließenden Arbeiten wurden aufgrund der Witterungsverhältnisse vergangenen Dezember in das neue Jahr verschoben. Der Großteil der Bauarbeiten konnte trotz der Witterung planmäßig durchgeführt werden.

Um sicherzustellen, dass die Arbeiten reibungslos ausgeführt werden können, wird der Rad- und Fußverkehr vorübergehend örtlich umgeleitet. Für den Kfz-Verkehr in der Wallbrechtstraße gibt es voraussichtlich keine gröberen Beeinträchtigungen.

Die Wakenitzbrücke ist Lübecks längstes Brückenbauwerk. Sie ist seit 1969 in Betrieb. Durch die umfangreiche Sanierung, die im Jahr 2017 begann, soll sie noch weitere 40 Jahre durchhalten.

Auf den Geh- und Radwegen finden Restarbeiten statt.

Auf den Geh- und Radwegen finden Restarbeiten statt.


Text-Nummer: 164361   Autor: Presseamt Lübeck/red.   vom 24.02.2024 um 13.08 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]